Ich habe das nicht wirklich genutzt, um viel Gain zu produzieren, eher als "More"-Pedal, um einem Clean Sound ein bisschen Sparkel mit zu geben, bzw bei einem Zerrsound noch ein Quentchen drauf zu legen.
Timmy mit Strat in verschiedenen Settings:
Danke !
Den meisten Gain erreiche ich aktuell bei meinen Pedalen mit dem Tech21 XXL ( nutze ich eher fuzzig ) und dem EHX The Glove OD. Das MojoMojo, dass mit Humbucker ordentlich Gainreserven hat, ist bei mir ( Strat ) im Rythmusbetrieb auch bei Vollgain eher verhalten.
Ich hatte überlegt, mir das
Carl Martin Plexitone oder
JHS Andy Timmons
für die verzerrteren Sachen zu holen und das
Timmy oder
Wampler Tumnus
für crunchiges zuzulegen.
Ich habe das BOSS SD1 für leicht angezerrtes, das lässt sich aber etwas unsensibel mit dem Volumepoti regeln.
Das Glove OD nutze ich momentan für "Mittelgain", genau wie das MojoMojo.
Bei den gesuchten Overdrives soll also einer für clean - crunch sein und dabei gut "auf-cleanen" können via Volume Poti, das andere Pedal sollte von "gutem Schmutz bis stärkerem Gain" können.
Ach ja, sie sollten neu oder gebraucht jeweils nicht viel mehr als 150 € kosten.
Ich habe noch ein MXR Distortion III, was mir aber nicht gefällt, es ist mit Strat weder sehr crunchy, noch sehr distorted. Mit Humbucker bekommt man es schon 80ies Zerre-mäßig hin, aber ich werde es wohl verkaufen.
Das Setup sieht wie folgt aus:
3 x Strat ( jeweils mit Fat50, 54er, Texas Special Pickups ) in einen Fender Blues Junior Tweed, den ich aber an der absolut untersten Lautstärkegrenze spiele, weil das Ding für seine 15 Wat eigentlich trotzdem viel zu laut ist.
Ich überlege ggbf. noch einen Marshall Class 5 Combo zu holen, um einen anderen Grundsound abzudecken, aber das dauert noch ein paar Tage
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Prymaxe in USA verkauft das Timmy für 129,-- US$
Manchmal haben die zu bestimmten Feiertagen auch noch 15-20 % Rabatt-Aktionen. Kommt halt dann noch Versand und Steuer drauf. Für Zoll könnte es dann gerade noch unter der 150 Euro-Grenze liegen.
https://www.prymaxe.com/products/paul-cochrane-timmy-overdrive-gold
cool danke - da schaue ich mal rein
Edit:
Das Tumnus gefällt mir fast noch ein bisschen besser als das Timmy
Ich finde das Tumnus scheint noch vielseitiger zu sein, also mit größerer Bandbreite zw. "clean" und verzerrt