Bezugsquelle für Tremolo Abdeckung an Squier Classic Vibe 60s?

• Ersteller Gerald24
  • Erstellt am
G
Gerald24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.22
Kekse
655
Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich so eine Abdeckung kaufen kann?
Also genau der Farbton des originalen Deckels, der ist etwas gelblicher als reinweiß.

Besten Dank!

Gruß Gerald

Eigenschaft

Anhänge

• IMG_7779.JPG
    IMG_7779.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 149
Hab ich gemacht!
Danke

Originalteile für meine CV (also original von Fender, passendes Lochbild, alles perfekt) habe ich direkt bei Thomann bekommen. Ich war sehr zufrieden mit dem Service, also wie die Bestellung abgewickelt wurde. Sonderbestellungen dauern natürlich eine Weile, es gilt nicht der ganze Rückgabekram, sind auch etwas teurer als third party Teile, aber ich war da jedes Mal sehr zufrieden.

Super, wenn ich sonst nichts bekomme probiere ich es da dann auch mal.

wenn ich sonst nichts bekomme
Es ist halt die Frage, ob du ggf. zusätzliche Löcher in Deiner schönen CV haben willst. Erfahrungsgemäß sehen Schlagbretter, Tremoloabdeckungen usw. zwar alle gleich aus, aber das Lochbild stimmt nie vollständig. Da die Tremoloabdeckung für die Funktion nicht notwendig bzw. für einen schnellen Saitenwechsel sogar außerordentlich hinderlich ist, lohnt es sich eventuell, auf eine Sonderbestellung bei Thomann zu warten. Viele Leute lassen diesen Deckel ohnehin gleich ganz weg. Er wird ja normalerweise vom Spieler verdeckt.

Der Deckel ist nicht für die Classic Vibe gedacht sondern für meine Squier Bullet.
Ich habe in die das Fender Tex Mex Tonabnehmer Set verbaut und das Pickguard ist farblich genau das gleiche, welches auch an der CV verbaut ist. Lochbild des Deckels ist bei beiden Gitarren identisch.
(Das originale der Bullet passt ja jetzt farblich nicht mehr)

Das weglassen des Deckels geht auf keinen Fall!😬
Das sieht extrem übel aus und versaut die ganze Gitarre.
Ich fahre mein Auto doch auch nicht ohne Motorhaube.😂

Neue Löcher bohren will ich auch nicht, die Gitarre muß original bleiben.

Anhänge

• IMG_4823.PNG
    IMG_4823.PNG
    477,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem klingt sie mit erheblich besser.

Das weglassen des Deckels geht auf keinen Fall!😬
Das sieht extrem übel aus und versaut die ganze Gitarre.
Für mich ist der Deckel ein häßliches no go und ohne sieht es für mich besser aus.
Und Saitenaufziehen z.B. beim Gig wird dadurch auch noch deutlich verlangsamt.

Das ist halt Geschmackssache, ich habe ja grade keinen Deckel drauf und mir gefällt es so nicht, ich könnte das nicht so lassen.
Vom Klang finde ich es mit auch besser, könnte aber auch Einbildung sein.🤔

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben