simon@guitar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.09.21
- Kekse
- 0
Hallo liebe Gitarrenbaufreunde.
Ich hab mir Anfang des Jahres ein handmade Nachbau einer 53erTelecaster gekauft.
Hals und Body hergestellt in Mallorca, in den Body hatte ich mich unlackiert leider sofort verliebt.
Der Hals war auch mit dabei da ich mir das Baby hab noch blondieren lassen vom Hersteller. Leider macht der Hals von Beginn an nicht den hochwertigsten Eindruck auf mich. Trotz nacharbeiten ist er in den höheren Bundlagen nicht gut bis nicht ausreichend bespielbar.
Alles sehr schade habe ich doch sonst nur hochwertiges Material verbaut…
Nun meine Frage wo gibt es gute und nicht zu teure (tele53) Hälse?
Der Gitarrenbauer aus Frankfurt will 1000€ für nen Hals, das will ich aber nicht.
Großes T : Fenderhälse ab 270€ Keine Ahnung klingt günstig taugen die was?
Session hatte keine Lust mir zu helfen die verkaufen lieber Gitarren.
Habt ihr einen guten Tipp für mich.
vielen Dank vorab und viele Grüße
Simon
Ich hab mir Anfang des Jahres ein handmade Nachbau einer 53erTelecaster gekauft.
Hals und Body hergestellt in Mallorca, in den Body hatte ich mich unlackiert leider sofort verliebt.
Der Hals war auch mit dabei da ich mir das Baby hab noch blondieren lassen vom Hersteller. Leider macht der Hals von Beginn an nicht den hochwertigsten Eindruck auf mich. Trotz nacharbeiten ist er in den höheren Bundlagen nicht gut bis nicht ausreichend bespielbar.
Alles sehr schade habe ich doch sonst nur hochwertiges Material verbaut…
Nun meine Frage wo gibt es gute und nicht zu teure (tele53) Hälse?
Der Gitarrenbauer aus Frankfurt will 1000€ für nen Hals, das will ich aber nicht.
Großes T : Fenderhälse ab 270€ Keine Ahnung klingt günstig taugen die was?
Session hatte keine Lust mir zu helfen die verkaufen lieber Gitarren.
Habt ihr einen guten Tipp für mich.
vielen Dank vorab und viele Grüße
Simon
- Eigenschaft