Bezahlbare HB im Wide Range Stil

• Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Kekse
6.218
Hi,
kennt zufällig einer von euch Humbucker im Fender Wide Range Stil? Klar, auf den Reissues sind welche drauf, die passen aber ebensowenig wie die Originale in normale HB-Fräsungen.
Ich kenne die PUs von GFS und finde die auch sehr sympathisch, wollte mich nur auch umhören ob es noch weitere Alternativen gibt. Dass die PUs soundmäßig nicht viel mit den Originalen zu tun haben liest man ja sehr oft, das ist mir also durchaus bewusst und darf auch so sein.

Ich bin nicht so sehr an 150€ und aufwärts Custom-PUs interessiert. Bis 100€ würde ich jetzt mal in etwa veranschlagen. Idealerweise hätte der HB einen schönen offenen Sound, sollte aber auch mal schmatzen können wenn man ihn ein wenig härter tritt.

Viele Grüße,
Florian

Eigenschaft

Hallo!
Auf die schnelle hab ich die hier gefunden. Allerdings kenne ich die Teile nicht. Vielleicht findet sich ja einer. Oder du fragst mal selber bei denen nach.
Grüße,
Fabi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

David Barfuss hat den Wilde Ranger, einen PU im Stile eines Widerange allerdings für Standard HumBu Fräsung passend, auch Michael von Leosounds kann Dir sowas bestimmt anfertigen...

cu
bluesfreak

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank euch beiden, das ist ja schonmal sehr vielversprechend!
Ich werd mich mal noch ein wenig umschauen und dann überlegen zu was ich tendiere.

Viele Grüße,
Florian

Bei Axesrus gibts auch in den UK quasi das GFS Programm. Habe dort noch nicht bestellt, aber des öfteren gelesen, dass es sich wohl um die selben Korea-PUs handelt wie bei GFS. Dann hat man nicht noch Steuern/Zoll usw. drauf. Dort gibt's zwei Versionen der Splitpoles:
http://www.axesrus.com/axehumbuckers.htm
Falls Du die ausprobieren solltest, bzw egal wie Du dich entscheidest, berichte hier doch bitte. Bin auch immer wieder am hadern, ob ich meiner Custom Tele nicht mal Wide Range Style PUs gönne.

LG

Ah cool. Vielen Dank für den Hinweis!
Momentan finde ich besonders die Creamery Pickups sehr interessant, der Macher ist leider gerade im Urlaub, aber sollte ich sie kaufen und einbauen werde ich gerne berichten :)

Viele Grüße