Von JJ gibt es verschiedene EL34 Modelle.
Marshall hat die letzten Jahre überwiegend die JJ EL34
II verbaut, ua. auch mit Marshall Label drauf.
Ich hatte mir auch überlegt, von welchen Röhren ich mir noch Reserve kaufen soll, bevor der Markt leergefegt ist - und dann Electro Harmonix EL34, Tung Sol EL34 und die besagten JJ EL34II getestet.
Die klanglichen Unterschiede sind deutlich wahrnehmbar (auch bei angepassten Bias).
Die Tung Sol hatten sehr schöne Mitten, die JJs waren aber untenrum etwas voller und haben mir letztlich noch etwas besser gefallen.
Die Electro Harmonix fand ich furchtbar.
Das Quartett gematchter JJ EL34II bekommst du bei BTB Elektronik
aktuell für 84,80 Euro - allerdings sind die Ausverkauft und die Lieferzeit ist mit 2-12 Monaten angegeben.
Die JJ Fabrik produziert derzeit auf Hochtouren, die Preise sind auch dort gestiegen und diverse Amp Hersteller klagen, dass sie keinen Nachschub mehr von dort bekommen und jetzt auch auf PSVane ausweichen müssen.
Dave Friedman hat vor ein paar Monaten bei Tone Talk gemeint, dass er jetzt PSVane bei den Vorstufenröhren einsetzen muss, da schon etliche Kartons mit hunderten von Röhren getestet habe, aber so gut wie keine dabei waren, die als "V1" Röhren - also als Eingangsröhre - in Frage kämen, da zu mikrophonisch und zu viele Nebengeräusche. Er musste da dann auf die neue, teurere Electro Harmonix 7025 ausweichen.
Da ging es wie gesagt um Vorstufenröhren, allerdings kann das mMn auch schon etwas über die grundsätzliche Qualität aussagen, die man von dort erwarten kann.
PSVane ist derzeit besser verfügbar und auch günstiger als JJ, deshalb werden sie genutzt.
Bleibt abzuwarten, was passiert, wenn Shuguang in China tatsächlich wieder die Produktion aufnimmt.
Meine Empfehlung für Marshall Amps sind derzeit die JJ EL34II.
Oder Tung Sol EL34, alternativ die "Brownbase" von BTB S4GB (ist auch Tung Sol).
PSVane würde ich persönlich (noch) nicht kaufen. Erstmal abwarten, wie diese Röhren sich in den nächsten 2 Jahren bewährt haben.