Beyerdynamic M201N(C)

T
tr0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe neulich ein Beyerdynamic M201N(C) für ganz kleines Geld auf einem Flohmarkt erstanden. Ob es funktioniert, konnte mir der Verkäufer nicht sagen. Zuhause angekommen: Es klappt nicht.
Habs jetzt mal aufgeschraubt. Da kamen mir mir drei Käbelchen entgegen, jeweils rot, blau und weiß, welche alle drei von der zugehörigen Lötstelle gelöst wurden. Weiß der Geier, wieso... Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, das ich die Kabel den Lötstellen nicht zuordnen kann.
Wer kann mir weiterhelfen? Wäre sehr dankbar über ein Foto des Innenlebens eines intakten M201N(C)!

Viele Grüße!

Eigenschaft

Ganz einfacher Trick.
Einfach auf der Herstellerseite nachschauen und PDF vom Mikro anschauen,dann weisst Du auch wo die Kabel rankommen.

Soweit war ich auch schon, aber nach dem Schaltbild kann ich trotzdem nicht zuordnen, welches Kabel zu welcher Lötstelle gehört... Oder stell ich mich zu doof an? :confused:

261840_2059248053106_1601814996_2020984_3426914_n.jpg

Oder stell ich mich zu doof an?
Die Frage möchtest Du nicht beantwortet haben.;):D
An den Lötstellen sind doch noch die Reste drann und das auch noch in Farbe.

Ne, das isses ja! Das sind leider keine Reste sondern andere Kabel in gleicher Farbe :gruebel: Die Kabelenden links im Bild waren an den den freien Lötstellen und man erkennt auch an welchen. Nur da sind leider keine "Reste in Farbe" dran ;)

Dann eine mail an "neubauer@beyerdynamic.de" schreiben und auf den Tread hier hinweisen.

Verstehe ich nicht, woher weißt Du das:
Die Kabelenden links im Bild waren an den den freien Lötstellen und man erkennt auch an welchen. Nur da sind leider keine "Reste in Farbe" dran ;)
?
Im Zusammenhang damit
Da kamen mir mir drei Käbelchen entgegen, jeweils rot, blau und weiß, welche alle drei von der zugehörigen Lötstelle gelöst wurden.
kann ich nur vermuten, daß der Vorbesitzer da schon mal drin war und mehr schlecht als recht "geklebt" statt gelötet hat.
Edit:
...vermuten, daß: nee keine Ahnung, sieht eher nach einem Abriss aus, warum auch immer, vielleicht aufgeschraubt (warum?) und dabei die Kabel abgerissen... :nix:

Entferne den Rest des roten Kabels (hot = Pin2 des XLR-Anschlusses) von der Platine und löte dort das rote Kabel dran und verfahre ebenso mit dem blauen Kabel (cold = Pin3) und dem gelben Kabel (Schirm = Pin1).

Hab mal ein Bild von meinem gemacht (Beyerdynamic M201 (c)).

Anhänge

• CIMG0189.jpg
    CIMG0189.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 454
  • CIMG0191.jpg
    CIMG0191.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 543
Ein großes Dankeschön! Das habe ich gesucht. :great::D
Habs mal den Bildern entsprechend wieder angelötet und das Mikro tuts ausgezeichnet! Also doch kein Geld rausgeschmissen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer