banjogit
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.04.25
- Kekse
- 4.682
Hallo zusammen,
bin Schlagzeuger und habe mir für Übungswecke den DT 770 M zugelegt.
Beim ersten Aufsetzen war ich vom Klang doch sehr enttäuscht. Ist er doch wesentlich
dumpfer als mein Sennheiser HD520 oder mein AKG 240 DF. Dafür bringt er aber deutlich mehr Bass, was den Klang nicht unbedingt durchsichtiger macht.
Es fehlen m.E. wirklich extrem viel Höhen (grad bei Becken macht sich das stark bemerkbar). Bei diesem hohen Preis hätte ich mir schon einen transparenteren, klareren Sound erwartet.
Ist denn das normal? Läßt sich das bei geschlossenen Systemen nicht anders realisieren?
Oder ist er vielleicht defekt?
Wäre über ein kurzes Statement dankbar, um Klarheit zu schaffen.
Vielleicht bin ich ja auch von den anderen beiden Hörern zu sehr verwöhnt.
Danke im voraus
Hans
bin Schlagzeuger und habe mir für Übungswecke den DT 770 M zugelegt.
Beim ersten Aufsetzen war ich vom Klang doch sehr enttäuscht. Ist er doch wesentlich
dumpfer als mein Sennheiser HD520 oder mein AKG 240 DF. Dafür bringt er aber deutlich mehr Bass, was den Klang nicht unbedingt durchsichtiger macht.
Es fehlen m.E. wirklich extrem viel Höhen (grad bei Becken macht sich das stark bemerkbar). Bei diesem hohen Preis hätte ich mir schon einen transparenteren, klareren Sound erwartet.
Ist denn das normal? Läßt sich das bei geschlossenen Systemen nicht anders realisieren?
Oder ist er vielleicht defekt?
Wäre über ein kurzes Statement dankbar, um Klarheit zu schaffen.
Vielleicht bin ich ja auch von den anderen beiden Hörern zu sehr verwöhnt.
Danke im voraus
Hans
- Eigenschaft