Zum Vampyre:
Hatte ne Zeit lang überlegt, mir den zuzulegen, allerdings wurde mir dann doch bewusst, was ich mir da ins Haus hole (soll nicht abwertend sein!!). Mir ist das Ding einfach zu unflexibel. Klar mag ich härtere Musik (z.T. auch Death Metal), aber ich wollte mich nicht so verfahren mit dem Bass. Hab dann doch noch etwas gespart und mir ne 'Vette $$ zugelegt, aber das ist für dich wohl noch nicht so ganz von Bedeutung, wenn du noch Anfänger bist und das Bassspielen erst noch richtig lernen musst. (Ich weiß, als Anfänger denkt man noch: "A-A-A-A-G-G-G-G-C-C-C-C-E-E-E-E ... gar nich so schwer!", aber das wird's noch, keine Sorge
)
Zum Sweet 25.1:
Ich selbst spiele das Teil seit 1,5 Jahren und komm sogar grad von'ner Bandprobe. Ein Satz, der jedes Mal fällt, ist: "Jetz mach doch mal das Ding leiser!" - Für Proben reicht das Ding locker
Für Auftritte.. naja, hängt davon ab, wie groß Bühne und "Halle" sind, ob du noch abgenommen wirst etc., aber da das Teil über nen DI-Out verfügt, kannst du ganz locker so noch über die PA spielen, wenn es mal keine Abnehm-Micros gibt, und du kannst den Amp als Monitor benutzen
So viel zur Leistung.. Sound: Warwick. Kein anderes Wort könnte den Sound besser beschreiben. Wie einer meiner Vorredner schon sagte, wenn man den Sound mag, dann sei glücklich, wenn nicht, dann guck dich nach etwas Neuem um. Ich persönlich find den Sound geil und werde beim nächsten Mal wieder in Richtung großes "W" tendieren.
Multi-Effekt:
Rausgeschmissenes Geld. Das bringt wirklich nichts als Anfänger, find ich(!!). Das Geld hättest du auch besser verbraten können. Zum Beispiel hättest du es mir geben können.. ^^ .. oder dir einen netten kleinen Übungs-Combo für zu hause zulegen können
Dann kannste den Sweet gern mal im Bandraum stehen lassen und musst keine 32kg durch die Gegend schleppen. Passend dazu hätte es der Warwick BlueCab 30 sein können. Wenn du den Bong hast, was ich schwer für dich hoffe, dann geh zurück in den Musikladen, gib das Effektgerät ab und nimm dir so nen kleinen Brumm-Würfel mit