Bewertung/ Einordnung meiner Stimme

  • Ersteller RainyMay
  • Erstellt am
R
RainyMay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
18.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bodensee
Hallo :)

In meinem Fall bitte ich euch höflich um größtmögliche Diskretion.

Ich bin auch nur ein Mensch, der jeden Tag aufs Neue ein enormes Selbstbewusstsein aus dem Hut zaubern muß und bin eben durch Zufall auf diese Seite gestossen, habe sehr viel hier gelesen und empfinde die Forenbeiträge als sehr ehrlich. Deswegen habe ich mich hier angemeldet, da ich wirklich gerne von dieser Ehrlichkeit profitieren würde.

Ich würde gerne wissen was ihr über meine Stimme denkt und vorallem wie ihr sie lagentechnisch einordnen würdet.

Hier ein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=C00znLqbVtg

Thanks a lot
~~(,, ,,°><°,, ,,)~~
 
Eigenschaft
 
hallo, ich bin kein Profi von daher ist dies natürlich nur meine eigene Empfindung!

Du hast eine sehr warme Stimme die in der mittleren bis tieferen Stimmlage sehr voll und "satt" klingt. Mir gefällt auch das "Reibeisen" in deiner Stimme.
Du rockst!

Hast du auch Beispielsongs wo du höhere Passagen singst? Würde mich mal interessieren wie du von Brust in Kopfstimmme kommst.
Alles Gute und viel Erfolg
 
hallo, ich bin kein Profi von daher ist dies natürlich nur meine eigene Empfindung!

Du hast eine sehr warme Stimme die in der mittleren bis tieferen Stimmlage sehr voll und "satt" klingt. Mir gefällt auch das "Reibeisen" in deiner Stimme.
Du rockst!

Hast du auch Beispielsongs wo du höhere Passagen singst? Würde mich mal interessieren wie du von Brust in Kopfstimmme kommst.
Alles Gute und viel Erfolg

ja vielleicht das hier ?

http://www.youtube.com/watch?v=J9sgzXm0a1I
 
Wir wollen uns ja alle gegenseitig weiter helfen hier. Und wo du schon gefragt hast wie wir deine Stimme finden kann ich mal eben einen Abriss nach ein paar Videos auf Youtube geben.

Ich finde das Du absolut talentiert bist und gut rüber kommst und eine gute Stimme hast! Aber.....ich persönlich mag ja eigentlich Charakter Stimmen, finde aber das Du es etwas übertreibst.

Natürlich ist es ein tolles Stilmittel ein bischen schroffer (so wörter dahin fleddern lassen, du weißt bestimmt was ich meine) zu singen, aber das passt nicht bei allen Songs gleich gut.

Halleluja war für mich wirklich ein wenig zu viel des guten. Die anderen Songs passten viel besser.
 
@Apo--genau meine Meinung..
mit der schönen Stimme nicht so Slangmässig umgehen, sondern den Stil neu definieren..dann hat sie mehr Erfolg ;)

Zum Üben vllt. mal Frau Etheridge covern ? oder liege ich da eher daneben ?
 
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte eigentlich wissen, ob es noch einen Sinn macht, mit 54 Jahren noch Gesagnsunterricht zu nehmen? "Superstar" oder sonstiges möchte ich nicht werden, einfach nur meine Stimme ausbilden lassen. Wer hat Erfahrung in dem Alter damit, und wie oder wo finde ich einen passenden Gesangslehrer oder -lehrerin?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Monika
 
Hi..nicht fragen, machen..gut, ich bin nun 46 und merke, dass meine recht gut ausgebildete Stimme mangels Training nachgelassen hatte (ich mach erst wieder seit 1 jahr nach 10 jahren Pause Musik)

aber 54 ist genau richtig um gesanglich was zu tun, zudem Du deine Lungenfunktion damit stärkst.

BTW diesen thread für deine Anfrage herzunehmen war nicht besonders schlau, sorry...das tut man eigtl. nicht , also für eigene Themen lieber neue Threads eröffnen...vorher aber suchen obs nicht schon was dazu gab..
jaja die Foren etiquette ;)
 
Ich danke dir für deine Antwort, aber leider weiß ich nicht, was BTW ist bzw. bedeutet.
 
BTW heißt "by the way" also "übrigens".
 
Okay, du willst ja ehrliche Meinungen, also will ichs nicht beschönigen. Du hast sicher eine gute Stimme, aber deine Art zu singen missfällt mir extrem.

Dieses "Hauchen", so dass teilweise mehr Luft als Ton herauskommt, und man teilweise kaum noch was von der Melodie erkennt, und es nach einer Strophe schon ein wenig auf die Nerven geht - nicht so meins.

Dafür find ichs sehr cool, dass du sehr gut Klavier spielst (mal abgesehen davon, dass ich finde, dass Halleluja im 4/4 Takt einfach nicht funktioniert und du es im 6/8 Takt hättest lassen sollen ;) ), und sogar Entertainerqualitäten besitzt :)

Liebe Grüße,
Justin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben