Bewerbungsgespräch Musikschule

• Ersteller jet_black
  • Erstellt am
jet_black
jet_black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.17
Kekse
122
Moin Leute,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch an einer lokalen Musikschule und bin meeeega nervös.
Habe nie zuvor eine musikalische Ausbildung genossen, bin also Autodidakt seit 6 Jahren.

Die Dame am Telefon konnte mir nicht sagen, was denn dort an können mitgebracht werden muss, dementsprechend hab ich auch null Ahnung, wie ich mich vorbereiten soll Oo

Habt ihr zufällig 1-2 Songs parat, die verdammt einfach zu spielen sind, aber halbwegs eindrucksvoll rüberkommen und überzeugen?

Ich bin weiß Gott kein schlechter Gitarrist, aber ich war noch nie in so einer Situation um einen Job zu spielen. Wenn jetzt also morgen von mir verlangt wird, 1-2 Songs zu spielen, brauch ich etwas, was relativ einfach zu spielen ist und ich in meiner Mega Nervosität nicht versemmeln kann ;)

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße,
jet_black

Eigenschaft

Äh, du bewirbst dich für ein Lehrerjob? Das einzige was ich dazu sagen kann ist, ist dass die meisten professionellen Musiker ziemlich schnell und gut erkennen wer was drauf hat und wer nicht und wer nur nervös ist. Also wenn du es drauf hast hast du es drauf und wenn nicht dann nicht. Viel Glück!

Wenn du Lehrer werden willst, solltest Du allerdings bereits ein Repertoire haben denke ich. Kannst ja mal sagen wie es lief.

Moin,

die Frage die sich mir stellt, wenn es denn wirklich um einen Lehrerjob gehen soll : "Wieso musst du andere Fragen was für Songs du spielen sollst?"

Normalerweise tut doch genau das ein Lehrer, den Leuten sagen wie sie was tun sollen.

Und wenn man beim Spiel vor anderen noch nervös ist, ist das vielleicht ein Zeichen, dass man selber noch nicht sicher genug ist. Ich zumindest fände es komisch, wenn mein Gitarrenlehrer nur zwei einfache Lieder mit mir spielen kann und dabei auch noch nervös ist.