Bewerbung als Mod. ?

  • Ersteller Philson
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Philson
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
19.08.10
Beiträge
4
Kekse
0
Frage:

Wo kann man sich als Moderator bewerben?



MfG Philson
 
Eigenschaft
 
Gar nicht, glaube ich. Du musst auserwählt sein :)
 
Hallo Philson,

zunächst einmal ist es so, dass man sich nicht als Mod bewirbt, sondern dass die Boardleitung (Admins, andere Mods) anhand des Bedarfs in den einzelnen Fachbereichen selbst Verstärkung sucht, und zwar unter den Usern, die schon länger aktiv sind und die man anhand ihrer Beiträge eingermaßen gut einschätzen kann (positives Verhalten im Board). Die Chancen für einen frisch registrierten User mit einer einstelligen Beitragszahl und ohne Reputation, direkt ins Team aufgenommen zu werden, tangieren daher gegen Null.

Die Frage ist, warum möchte man unbedingt Mod werden? Ich denke mal, die meisten User machen sich wenig Gedanken darüber, dass als Mod einiges an zusätzlichen Verpflichtungen und "Arbeit" hinzukommt. Hinter den Kulissen läuft viel Organisatorisches und Administratives ab, was man im alltäglichen Board-Betrieb nicht oder nur am Rande mitbekommt.

P.S. Ich habe den Thread mal aus der Streicher-Plauderecke zu den "Allgemeinen Board-Themen" verschoben...
 
Die Modarbeit bedeutet viel Stress, Diskutiererei, Anfeindungen, sich rechtfertigen müssen etc.
Also wenn ich für die Modernennung zuständig wäre...mir wären Leute suspekt, die sich auch noch FREIWILLIG dafür anbieten ;)
 
Also wenn ich für die Modernennung zuständig wäre...mir wären Leute suspekt, die sich auch noch FREIWILLIG dafür anbieten ;)

Zumal sie sich in einem der größtem deutschen Musikerforen gerade erst angemeldet haben, und dann gleich moderieren? Bitte nicht.
Aber das hat alles ja schon der Herr Riker erzählt :)
Ich habe auch viel zu großen Respekt davor, ein so großes Forum zu moderieren. Ich war ja damals mit meinem Lokal-Musiker Forum mit knapp 200 Mitgliedern etwas überfordert...:redface:
 
nach einiger Zeit als Mod hier, kann man fast sagen, dass es keine Ehre ist sondern eher eine Strafe :D - bitte, nicht ganz sooo ernst nehmen ;)

Meine tägliche Zeit hier Board beträgt einige Stunden und davon geht die meiste für das 'Arbeiten im Hintergrund' drauf... Man sollte die größe dieses Forums beachten, bin noch in 3 anderen Foren Mod (nix mit Musik) und dort ist das Moderieren für ein paar hundert User und 10 neue Beiträge am Tag dann eher eine Erholung :rolleyes:

Als Tip an den TE - beteilige Dich rege hier an der Gemeinschaft, verhalte Dich Regelkonform, vermittle Dein Fachwissen und Du wirst sehen was passiert.
 
Also ist das im Grunde kein Zuckerschlecken sondern harte Arbeit?
 
Also wenn ich für die Modernennung zuständig wäre...mir wären Leute suspekt, die sich auch noch FREIWILLIG dafür anbieten
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz unter den amtierenden Mods daß sich User die sich selbst vorschlagen,automatisch schon von der Liste gestrichen werden.
 
Ich weiß, ich wollts nur nicht so direkt sagen ;)
 
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz unter den amtierenden Mods daß sich User die sich selbst vorschlagen,automatisch schon von der Liste gestrichen werden.

Ähm, ich schlage mich deshalb nicht vor und warte voller Geduld...:p:D
 
Ich würde mal schlankweg die Vermutung in die Runde schmeißen, dass die Frage ausreichend beantwortet ist ...
 
Und ich möchte es kurz aufschließen, um noch etwas zu bemerken:

Wenn du irgendwo Moderationsbedarf siehst, schreibe bitte den entsprechenden Fachmod (oder irgend einen Mod deines Vertrauens) an oder nutze den "Melde-Klopf", das Dreieck links unten am Beitrag.

Grüße Cello und Bass

-> wieder zuschieß - wenn weiterer Diskussionsbedarf ansteht -> PN an Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben