Betty Davis †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
104.243
Im Alter von 77 Jahren starb am 09.02.2022 die amerikanische Soul & Funk Sängerin Betty Davis. Ihre Karriere begann unter dem Geburtsnamen Betty Mabry Mitte der 60er Jahre in New York. Damals begann auch eine Beziehung mit Miles Davis, die zu einer kurzen Ehe führte. Man blieb sich aber auch danach noch lange verbunden.
Es wird angenommen, dass sie einen erheblichen Anteil an der musikalischen Wandlung von Miles Davis zum "Electric Miles" in jenen Jahren hatte, als seine Musik Elemente des Rock und Funk einbezog. Auch das außerordentliche modische Bewusstsein von Miles Davis mit aufwendiger Couture begann in jeder Zeit und wird dem Einfluss von Betty Davis zugeschrieben.
In späteren Jahren trat Betty Davis noch einige Male als Schauspielerin in Erscheinung, zuletzt lebte sie nahe Pittsburgh, PA.
https://en.wikipedia.org/wiki/Betty_Davis

R.I. P. Betty Davis

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Album hab ich auch in meiner Sammlung ...

R.I.P., Betty ... und grüße ... :(

:cry:

R.I.P., Betty

Viel gehört, gerade zu meinen Funk-Soul-Zeiten in der Band. Gerade die erste Scheibe sollte jeder haben.
"She will be missed".

her life was cosmic, but her story was no comic

just sad 😢
forever inspiring

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Betty... :(

Der Link zur Besprechung des Comic "Unerschrocken" von Pénélope Bagieu verdient m.E. jede Beachtung, deshalb hier noch einmal etwas aufälliger:
https://www.rollingstone.de/unerschrocken-betty-davis-comic-1535547/
Der Ausschnitt aus dem Buchtip des Rolling Stone Magazine schildert Biografisches aus dem Leben von Betty Davis.
Die zunächst zwei Bücher mit den literarischen Porträts feministischer Frauen sind aktuell auch in einem Band erhältlich.

Gruß Claus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben