Beta 58 A - Immer klatschnass nach der Probe!

• Ersteller Thomas-Der-IV
  • Erstellt am
T
Thomas-Der-IV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Kekse
0
Hi!

So, mal hier ne Frage an Euch die mir sehr am Herzenm liegt.

( Bin Bassist der singen muss udn bin immer nah am Mikro )

Wer hat das gleiche Problem daß der Schaumstoffsschutz in der Stahlkugel nach jeder Probe / Konzert klatschnass ist vom Atem etc.?

Ich habe die Kugel bisher nach der Probe immer abgenommen und trockengeföhnt.

- Tauscht ihr den inneren Schaumstoff regelmäßig?

- Gibts da schon gute bewährte andere Tipps und Tricks.

Ich will das Mikro net nach 6 Monaten wegschmeißen weil es durchgerostet ist.

Danke für Infos und Tipps vorab.

Eigenschaft

Du machst schon viel mehr, als die meisten anderen (also Korb abmachen und trockenfoehnen) - ich denke, die Meisten packen das Ding einfach so in die Tasche und gut ist ;)...

Alle paar Wochen koennteste den Korb vielleicht ausspuelen (warmes Wasser, Bissel Spueli) und zum Trocknen/Auslueften in die Sonne legen.

Oder Du kaufst Dir halt ein Wasserabweisendes Mikro :D...

Hallo Thomas,

generell kein Problem wenn das Mirko feucht/nass wird.

Das mit dem trocken föhnen ist schon mal richtig gut ... da wird das Mirko lange überleben ;)

der innere Schaumstoff ist ein Ersatzteil und kann recht günstig bezogen werden ... aber ich denke er hält schon mal ne ganze Weile.

beste Grüße

Wer hat das gleiche Problem daß der Schaumstoffsschutz in der Stahlkugel nach jeder Probe / Konzert klatschnass ist vom Atem etc.?

Normal. Vor allem im Winter.

Ich habe die Kugel bisher nach der Probe immer abgenommen und trockengeföhnt.
- Tauscht ihr den inneren Schaumstoff regelmäßig?
- Gibts da schon gute bewährte andere Tipps und Tricks.

Den Schaumstoff tausche ich dann, wenn er durch oder total versifft ist (es soll Leute geben, die vor dem ersten Set erst noch eine leckere Bratwurst im Brötchen einschieben...).
Ansonsten eben regelmäßig auswaschen und den Korb mal mit der Zahnbürste bearbeiten, wenn er siffig ist.
Im Mikrokoffer liegen immer ein paar Beutel Silicagel zur Aufnahme der Feuchtigkeit.

Ich will das Mikro net nach 6 Monaten wegschmeißen weil es durchgerostet ist.

Sooo schlimm ist das dann auch nicht - jedenfalls dann, wenn man das Mikrofon nicht nach der Benutzung gleich in einen hermetisch geschlossenen Plastiksack packt, wo die Feuchtigkeit nicht raus kann.
Ich kenne 30 Jahre alte SM58 - kein Lack mehr am Schaft, Korb komplett blankgescheuert. Aber sie funktionieren nach wie vor, auch ohne Samthandschuhe.