Besuch bei Thomann während der Bauphase des neuen Firmengebäudes 2024

Minna79
Minna79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Kekse
0
Wir waren diesen Sommer bei Thomann. Und es war einfach nur Klasse. Sofort kam ein Mitarbeiter auf uns zu, hat uns alles gezeigt und ausprobieren lassen. So was hab ich echt noch nicht erlebt. Zum Schluss gab es noch ein kleines Geschenk.
In der Kantine wurden wir auch sehr freundlich bedient.
Leider waren wir nur auf der Durchreise und hatten nicht sehr viel Zeit.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin!

Wir finden ein Besuch bei Thomann lohnt sich auf alle Fälle!!!
IMG_20240801_144349.jpg IMG_20240801_143730.jpg IMG_20240801_143129.jpg IMG_20240801_150102.jpg IMG_20240801_150511.jpg IMG_20240801_154434.jpg IMG_20240801_144401.jpg

Grund: Vorschaubilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Thomann wird seit 20 Jahren immer irgendwo gebaut. Die Drums-Abteilung, die Du gesehen hast, ist erst vor einem Jahr so entstanden. Vorher war sie dort unterm Dach wo jetzt nur noch E-Drums zu finden sind. In den Jahren davor sind weitere Lagergebäude entstanden, das Back Office, die Kantine und vieles mehr.

Hast Du was mitgenommen von dem was Du uns zeigst?

PS: Ich bin etwa einmal im Jahr dort, ich wohne zum Glück nicht weit weg.

Was gab es denn als kleines Geschenk? :unsure:

Nur damit hier keine falschen Erwartungen aufkommen: Ich war schon öfter bei Thomann, aber ein Geschenk habe ich noch nie bekommen. Das mit den freundlichen Mitarbeitenden kann ich aber bestätigen - selbst wenn es stressig wird, weil wieder mal ein ganzer Bus voller Interessierter den Laden geflutet hat (was gelegentlich vorkommen soll - ich hab's auch schon gesehen). Am Kaffee-Automaten kostet der Espresso 70 ct, aber gemütlich ist es in der Ecke zum Ausruhen eher nicht - da geht man lieber für eine Pause in das Cafeteria-Ei.

Ein Werksbesuch ist das aber eher nicht - ich glaube nicht, dass sie dich in die Versandabteilung lassen würden. Und ob bei Thomann überhaupt etwas produziert wird - außer Wünschen?

ich glaube nicht, dass sie dich in die Versandabteilung lassen würden

Wir ... das Mod-Team durfte mal wieder. Und was sie da gebaut haben ist schon ziemlich imposant.

- Förderanlagen mit aktuell 28KM ...
- Die Logistik sollte man nicht unterschätzen, denn die x-Tausend Pakete am Tag müssen ja nicht nur raus, sondern auch rein ins Lager ...

Ich kenne das Logistikzentrum von UPS am Flughafen Köln. Das war mal ne deutliche Ecke größer als bei Thomann, aber ich würde sagen sie liegen langsam gleichauf.

Thomann_01.jpg

Thomann_02.jpeg

Thomann_03.jpeg

Ein Werksbesuch ist das aber eher nicht

Das hier liegt auch in diesem Verzeichnis - allerdings ist da auch mehr von hinter den Kulissen drin.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer