Bestrahlung meiner Wandklampfen - Hilfestellung!

• Ersteller datr1xa
  • Erstellt am
datr1xa
datr1xa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Kekse
2.027
Hallo liebe MBler,

ich habe vor meine Gitarren an der Wand beleuchten zu lassen. Ich möchte nicht einfach immer das große Licht anmachen, sondern speziell die Gitarren durch eine eigene Lichtquelle selber funkeln lassen. Die Farbe der Klampfen, denke ich, sind dafür gut gemacht. Da ich nicht gerne im dunklen in meinem Zimmer sitze will, habe ich mir gedacht, wenn die schicken Dinger bestrahlt werden, hätte ich es auch nicht so dunkel. Sowas find ich atmosphärischer. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Andere haben z.B. Abends eine Lava-Lampe an or whatever. Ich glaube man sieht es nicht so richtig aber die Stehlampe steht ganz schön weit weg und das sieht scheisse aus.
Hat einer von euch auch schon dieses Vorhaben gehabt und es auch realisieren können? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich jede Gitarre einzeln bestrahlen soll oder beide von einer Lichtquelle. Mein eigener Vorschlag wäre, wenn die Lampe von oben herunter auf die Gitarre strahlt aber vom Lichtkegel auch nur dazu noch die Wand.

Evtl mit so etwas aber eine Lampe kostet ca. 30 Euro. Das Kabel würde ich entlang der Decke links entlang und dann weiter der Wand hinunter unter das Bett legen.

Was schlichteres habe ich nocht nicht an Möglichkeiten gefunden.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
MfG

Eigenschaft

Hiho,

da gibts viele möglichkeiten sowas zu machen, reine frage von zeit und geld :D

Was ich auch noch ganz nett finden würde,
Farbige leuchtröhre ( baumarkt ca. 20-30€ ) an der dachschräge festmachen, blende aus holz oder lackiertem holz davon und fertig. Würde auch nur die wand ausleuchten und noch dazu in farbe. Die sind auch nicht so arg hell.

Es gibt auch selbstklebende LED leisten, die sind aber zum teil erst ab 40-50€ zu haben. Machen auch ein schönes licht und brauchen kaum platz.

Die lampe was du da rausgesucht hast wirds auch tun, das doofe kabel würde mich aber total nerven. Schaut für mich auch so aus als wäre das für die fest wandmontage gedacht wo der strom in der wand liegt.

Bei mir zu Hause habe ich Halterungen in meinem Schrank, da hängen dann die Gitarren drinne. Das ganze wird dann schön von Oben mit je einem Halogen-Spot beschienen. Was das bei dir aber erschweren könnte, könnte die Dachschräge sein. Andererseits könntest du die da auch unauffällig drin versenken. Oder halt solche Spots für Bilder, dem würde dein zweiter Vorschlag schon ganz nahe kommen.

Grüße

Lalla

Danke für eure Vorschläge, ich schau mal weiter.

MfG

Ich denke die bereits genannten LED Leisten machen sich auch hinter der gitarre an der wand ganz gut, dann sind sie auf jeden fall hervorgehoben.
Wenn du sie aber direkt von vorne bestrahlen willst dann sind die halogenröhren besser.

gruß zipfel

eventuell nen billigen Par- Scheinwerfer mit Led´s für verschiedene Farben. mit nem günstigen Dmx Pult kannst du verschiedenste Farben erzeugen.

Ich habe auf die Schnelle keinen Link bei Ikea-Online gefunden, aber wir haben hier so eine Spot-Lampe, vor die man so Linsen, Farbeffekte und Blenden montieren kann. Das ganze Ding sieht so ein wenig nach Photonenkanone aus. Wir machen damit in unserer Küche einen etwa 3m großen roten Fleck an die Wand.
Vielleicht wäre das auch noch was.

Grüße,

Peter