Bestimmung: welche Security Locks sind das?

  • Ersteller clockworkorange
  • Erstellt am
clockworkorange
clockworkorange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.23
Registriert
08.07.18
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Duisburg
Kennt jemand diese Security Locks, kann meine Schaller da nicht gegen tauschen die haben ein 10mm / 2cm tiefes loch im Bass hinterlassen.
20230504_175438[1].jpg
20230504_175451[1].jpg
 
Ja, die hatte ich auch schon gesehen, aber das Loch wenn ich die rausdrehe ist ein echter Bombenkrater. Leider haben die Locks keine Beschriftung, sind auch noch mit Splint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi clockworkorange und herzlich willkommen im Musiker-Board!

Ja, es gab mal solche "flushmount" security-locks, auch von Dunlop. Wurde z.B. bei frühen Warwicks verwendet. Die Dual-Design habe ich selbst oft verwendet, aber die werden konventionell montiert.

Ich würde empfehlen die großen Löcher fachgerecht aufdübeln zu lassen und dann die Schaller montieren, oder eben jedes andere gewünschte System.

Ich verwende mittlerweile wenn nötig "Flenslocks" und möchte das gerappel und gequitsche von den anderen Dingern nicht mehr haben.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du wirst lachen ich habe heute im Baumarkt 10er Holzdübel und Holzleim gegauft, aber der Bass ist sooooo schön, will ihn auch nicht verhunzen bin ja Elektriker und kein Holzwurm, aber okay. Freue mich das ich so schnell Fachkundige Antworten bekommen habe.

Danke, Gruss Oliver (auch an Exo...)
 
Ach auch Elektriker müssen ja mal was aufbohren um `ne dickere Strippe durchzuziehen.

Wenn Du den femininen Teil zerstörungsfrei heraus bekommen hast musst Du ja nicht mal aufbohren, sondern nur den Dübel ordentlich einleimen. Falls Du ihn ohne Widerstand in die Bohrung schieben kannst, würde ich Epoxidharz als Klebstoff empfehlen. Ansonsten einfachen Holzleim.

Gruß zurück, auch an den lieben exoslime!

*
 
Mmhh ja okay. Die Kartusche kann man einfach rausziehen ist nur mit ner winzigen Schraube gefixt. Wollte den Bass das eigentlich nicht antuen, halt 80ige,r aber ich brauche meinen dicken Ledergurt (fender ballglove^^) Aber wenn die Kartusche raus ist, wer macht den so etwas was für ein Loch^^^^

Gruss Oliver^^
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nur mal so^^
20230504_185209[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mann ein Wort - aber `n bissken spät.

#4
 
Ein Mann ein Wort - aber `n bissken spät.

#4
Nö, #4 macht keine Aussage darüber was es jetzt eigentlich ist. Es werden Beispiele gegeben. Warwick verwendet diese Locks noch immer - also nicht nur bei frühen Wicks.
 
Sind jedenfalls von Dunlop und nennen sich "flush-mount" oder so ähnlich und werden eben nicht von Warwick hergestellt, sondern nur verwendet, wenn auch mein Warwick die zum Glück nicht hat.

Der Begriff Warwick allein ist nach meiner Ansicht jedenfalls erst Recht "keine Aussage" mit der irgendein user hier etwas anfangen könnte.

*
 
btt bitte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben