Bestimmtes Epic Metal Schema

• Ersteller Fantasyon
  • Erstellt am
F
Fantasyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Kekse
0
Hallo alle zusammen.

Ich möchte gerne Epic-Metal Songs schreiben, das klappt auch schon ganz gut.

Ich komme jedoch nicht hinter ein bestimmtes Schema, was etwa am Anfang des Songs

The Quest von Alestorm vorkommt.

Noch präziser meine ich nicht die Gitarre, sondern diesen "Wumms", das erste, was man hört

Welche oder Welches Instrument ist das denn?

Wie bekommt ich das so oder so ähnlich hin?

Danke für die Hilfe

Eigenschaft

Ist doch recht simpel, die Gitarre spielt das Sechzehntelriff während Bass, Schlagzeug und Orchester (naja, Keyboard) jeweils den ersten Schlag eines Taktes betonen.

Edit: Wenn du Guitar Pro hast, kannst du ja auch noch mal nach nem entsprechenden Tab suchen, da dürfte dann gut zu sehen sein, wie so etwas aufgebaut ist.

...komisch. Wenn ich sowas mit Cakewalk mache, hört sich das ziemlich schlecht an.

Liegt wohl am Programm.

Dankeschön:great:

Ist doch recht simpel, die Gitarre spielt das Sechzehntelriff während Bass, Schlagzeug und Orchester (naja, Keyboard) jeweils den ersten Schlag eines Taktes betonen.

Edit: Wenn du Guitar Pro hast, kannst du ja auch noch mal nach nem entsprechenden Tab suchen, da dürfte dann gut zu sehen sein, wie so etwas aufgebaut ist.

Nix Keyboard, ich habe auf BSAM nur ECHTE Bläser verwendet (sind Studenten der Musikhochschule Lübeck und spielen sonst bei www.diefischerband.de ....siehe Booklet.)
Bei Cpt Morgan war das allerdings leider noch anders.

Ansonsten hast du natürlich Recht....

wenn noch irgendwelche Fragen sind haut mich ruhig an, gibt da keine Geheimnisse

...komisch. Wenn ich sowas mit Cakewalk mache, hört sich das ziemlich schlecht an.

Liegt wohl am Programm.

Dankeschön:great:

naja, das ist es eben, es gibt inzw. schon echt gute vsti, aber den Druck und das Leben von echten Musikern bekommt man damit meistens nicht.
Dennoch, wie gesagt, mit etwas Mühe und Aufwand bekommt man auch mit vsti recht gute Ergebnisse