R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.18
- Kekse
- 0
Hi,
ich versuche grad mein Schlagzeug aufzunehmen,
aber aus der Snare bekomm ich keinen guten, dursetzungsfähigen sound....
Mein problem ist auch, dass ich nur die Stereosumme aufnehmen kann, das heißt, ich muss nur mit dem 3-Band eq des mischpultes auskommen.
Aus BD, Toms und Cymbals hab ich schon so ziemlich alles rausgeholt, nur die snare will nicht: Sie ist irgendwie immer zu leise (ich hab sie mit dem Gainregler eingepegelt und muss den Fader auch noch auf +10dB stellen, damit sie einigermaßen laut ist) und kann sich nicht durchsetzen.
Deswegen frage ich hier:
Wie mach ich die Snare durchsetzungsfähiger?
Wie soll ich das Mikro positionieren (ich nehm die snare mit einem shure sm58 ab und schraub den korb ab), winkel, eher mitte oder rand?
Wie muss ich die snare stimmen? Wie fest den Teppich anziehen?
Meine Snare-Drum: Sonor Force 3005 mit den Remo fellen, die schon oben waren.
Ein erstrebenswerter sound wäre in etwa der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Ci0r-NDKuww
Achja, außerdem klingt die snare sehr lange und obertonreich nach, wie kann man das am besten etwas eindämmen?
Danke schon mal
ich versuche grad mein Schlagzeug aufzunehmen,
aber aus der Snare bekomm ich keinen guten, dursetzungsfähigen sound....
Mein problem ist auch, dass ich nur die Stereosumme aufnehmen kann, das heißt, ich muss nur mit dem 3-Band eq des mischpultes auskommen.
Aus BD, Toms und Cymbals hab ich schon so ziemlich alles rausgeholt, nur die snare will nicht: Sie ist irgendwie immer zu leise (ich hab sie mit dem Gainregler eingepegelt und muss den Fader auch noch auf +10dB stellen, damit sie einigermaßen laut ist) und kann sich nicht durchsetzen.
Deswegen frage ich hier:
Wie mach ich die Snare durchsetzungsfähiger?
Wie soll ich das Mikro positionieren (ich nehm die snare mit einem shure sm58 ab und schraub den korb ab), winkel, eher mitte oder rand?
Wie muss ich die snare stimmen? Wie fest den Teppich anziehen?
Meine Snare-Drum: Sonor Force 3005 mit den Remo fellen, die schon oben waren.
Ein erstrebenswerter sound wäre in etwa der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Ci0r-NDKuww
Achja, außerdem klingt die snare sehr lange und obertonreich nach, wie kann man das am besten etwas eindämmen?
Danke schon mal
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: