Bester vielseitiger Amp für ~1500€

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Ich suche jetzt seit ca. 3 Wochen nach dem perfekten Amp Für mich. Ich habe viel im Board über Amps gelesen, weis aber immer noch nicht welcher der richtige für mich ist, da der Markt einfach so viele Verstärker bietet. Mein Traumamp (egal ob Combo oder Topteil) sollte bis ca. 1500 kosten, vielseitig in den Sounds sein und man sollte damit gut Sachen meiner von momentanen Lieblingsmusik wie z.B. Metallica, ACDC, Bullet for My Valentine, Carlos Santana und Led Zeppelin nachspielen können. Möchte aber auch mal andere Sachen als Rock spielen. Die hier aufgeführen Verstärker sind die, die mir beim Testen am Besten gefallen haben und über die ich Gutes gelesen habe. Ich möchte von euch einfach mal wissen welchen ihr mir für meine Ansprüche empfehlen würdet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

MARSHALL 6100LM
MARSHALL JVM
MESA BOOGIE MARK IV
HUGHES&KETTNER Trilogy
 
Eigenschaft
 
Framus Dragon und Cobra
Engl Powerball und Screamer
und auch wenns ein wenig billiger ist: Spider Valve!
 
Merkst du jetzt was ich meinte?
Deine Fragen bringen dich hier einfach nicht mehr weiter. Klar kann dir hier im Forum geholfen werden, aber es kann dir höchstens Entscheidungshilfen geben, die deine Auswahl eingrenzen. Wenn du nach einem Amp für Blues fragst, wird dir keiner n Peavey 6505 empfehlen, wenn du wissen willst welcher von ein paar Amps der Beste ist, kriegst du keine sinnvolle und hilfreiche Antwort.

Alex_Praise ist das beste Beispiel. Du fragst welcher Amp der beste ist und er nennt dir ein paar Vorschläge, die gar nicht in deiner Auswahl auftauchen (die du ja anscheinend immerhin schonmal eingegrenzt hast). Die Endentscheidung welcher Amp es nunmal werden soll kann dir und vor allem soll dir doch auch keiner abnehmen.
Nimm dir deine Liste, geh in einen Music-Store und teste bis du schwarz wirst. Eine andere Möglichkeit den Amp zu finden der zu dir passt gibt es leider nicht und da muss jeder hier durch!

Das soll jetzt nicht angreifend, oder sonst was sein. Ich versuche dir nur zu erklären, dass man sich solche Entscheidungen nie abnehmen lassen sollte und du evtl. auch durch ewiges fragen nicht deinen Traumamp finden wirst. Da wir ja schlecht deine Gedanken lesen können wie dein Traumamp aussieht. :rolleyes:

Einen Tipp kann ich dir allerdings doch geben, der allerdings auch nichts mit deiner von dir erstellten Auswahl zu tun hat. Ich würde an deiner Stelle mal über eine Modelling Variante nachdenken, da gibt es durchaus auch sehr gute Geräte im hohen Preisbereich. So wie es aussieht willst du sehr viele Musikstile abdecken, das wird mit einem einzigen Amp immer sehr schwierig. Mit einem Modeller bist du mehr als flexibel und das ist ja anscheinend genau das, was du willst. ;)

mfg hombre
 
Jop, mit 1500€ biste auch schon im Preisbereich eines Axe-FXs dran. Und mit diesem Modeller machste wohl nicht viel falsch, bei einer ziemlich großen Vielseitigkeit. Vielleicht noch eine Aktiv-Gitarrenbox dafür oder so und du hast alles was du brauchst

Ansonsten welcher der 4 Amps da oben für dich der beste ist musst du wissen...
 
Bin halt noch unerfahren und möchte mir nix schlechtes kaufen. Danke el_hombre. Ich werde die Verstärker nochmal durchtesten und hoffe mal, dass ich dann die richtige Kaufentscheidung treffe.
 
Moin, kann dir dringend empfehlen nen Mesa Boogie Express 5:25 oder 5:50 anzuspielen. Extrem vielseitig. Alles kann er super ausser moderne extrem High Gain Sachen Nu Metall und Konsorten.
 
was ich im andern thread schon geschrieben habe:
Ich würde auf jedenfall gebraucht kaufen. Dann ist es preislich auch nicht so schlimm, wenn du dir den "falschen" Amp kaufst.
Den kannst du dann normal mit wenig Verlust oder vll auch mit Gewinn verkaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben