Hm. Würde zumindest sagen, dass mein erster Gig der am intensivsten Gefühlte bis dato ist. Ich kam erst zwei Wochen vor dem Konzert neu in die Band gerutscht, hatte vorher noch nie live gespielt und musste gleich das erste Mal auf ´nem Festival zusammen mit Pyogenesis, 4 Lyn, Crosscut, uvm. ran. Da waren vor dem Gig die Flugzeuge in meinem Bauch nur so am rumschwirren, aber dafür waren die Glücksgefühle während und nach dem Gig (auch begünstigt durch feinsten Alkoholgenuss
) noch größer. ... und dieses Gefühl on Stage zu spielen macht einfach süchtig.
Der beste Gig war für mich unserer CD Release Party im vergangenen Februar. Die knapp 350 Gäste waren abgegangen wie Schmitts Katze und hatten den Schuppen gänzlich auseinandergenommen. Gesangsmonitore hätten wir an diesem Abend auch keine gebraucht, da die Zuschauer gut bei Stimme waren.
Ende Mai steht der nächte groß(artig)e Gig ins Haus. (siehe Signatur) Das wird bestimmt wieder ´ne geile Party. Vielleicht feiert ja einer von euch vor Ort mit.
Thema Ritual: Vor ´nem Auftritt muss ich einfach ein bisschen auf meinem Baby spielen, damit die Anspannungen in Kopf und Fingern verschwinden. Bei der Gelegenheit überprüfe ich auch immer, ob auch alle Saiten noch richtig gestimmt sind. Zwei, drei Bierchen müssen im Vorfeld auch immer fließen, um mich etwas lockerer zu machen.