Bestellung von Fender Rhodes - T-Shirts!

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
06.11.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.893
Kekse
8.747
Ort
Scheeßel
Hey Leute,

ich möchte mir gerne ein T-Shirt mit folgendem Aufdruck (in schwarzer Farbe)

Aufdruck

drucken lassen. Da ich aber 5Euro pro T-shirt sparen würde, wenn ich min. 10 Leute für solch eine Bestellung zusammenbekomme, starte ich hier mal einen Aufruf, wer sowas haben möchte.

Für eine Vorschau, wie das T-Shirt wahrscheinlich aussehen wird, bekommt ihr von mir, wenn ihr mir eine PN schickt.

Ich sage schonmal vorab, dass ich das Ergebnis nicht hervorsehen kann und keine Garantie für ein zufriedenstellendes Ergebnis gebe. Ist das erste mal, dass ich dort bestelle.

Ich betone ausdrücklich, dass ich dies ohne Gewinnerzielung mache. Ich möchte lediglich die Unkosten raus haben (Druck, Versand zu euch).

Der Preis für ein T-Shirt beträgt 14€ zzgl. Versand zu euch. Also könnt ihr mit ca. 18€ pro T-Shirt rechnen. Wollt ihr gleich zwei haben, zahlt ihr natürlich nur einmal Versand!
Das T-Shirt ist weiß und hat (angeblich) Oliv-Grüne Ärmel. Das was ich aber erkenne ist ein seeehr dunkles Oliv-Grün. Aber das seht ihr dann selbst. Der Aufdruck selbst wird schwarz!


Also denn,

bei weiteren Fragen, einfach hier in den Thread oder per PN an mich!


Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Du bist aber sehr mutig, WOW!
Ein paar T-Shirts drucken, mit nem geschützten Warenzeichen drauf und dann auch noch öffentlich zum Verkauf anbieten -das kann sehr sehr teuer werden.
Du paßt wunderbar zu der Kategorie von Leuten, die dann groß rumheulen (buäääähh, das hab ich nich gewußt...) und nach Gerechtigkeit rufen, nur weil sie eine kleine $ 100.000,00 Strafe bezahlen müssen. Dabei steht das "R" oder "TM" doch riesengroß auf dem Logo drauf.

Nee, Spaß beiseite, mach einfach mal deine Shirts...
 
@ Moogman:

Komm mal runter von deinem hohen Ross! Danke! Erstmal habe ich schon im Off-Topic Forum danach gefragt. Hatte mir leider lange Zeit niemand eine vernünfitge (oder überhaupt eine) Antwort gegeben. Deshalb hab ichs einfach mal reingestellt. So dumm bin ich nun auch nicht, dass ich nicht weiß, ob das erlaubt oder verboten ist. Ich ging jedoch davon aus, dass das eher eine Grauzone als eine festgelegte Gesetzeslinie ist. Also hör auf andere sinnlos anzukacken!

@Langfingerli:
Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen. Aber ich find das ehrlich gesagt nicht wirklich hübsch :)
 
@Fantom,

komm du mal runter, ok? Ich fand das jetzt nicht weiter schlimm und er hat nicht ganz unrecht!
 
Bin auch ganz Toeti's Meinung. Ich hab das auch nur als Hinweis zur Vorsicht empfunden. Von hohem Ross ist da nichts rauszulesen.
Ist nun mal ein Problem heute, wo es massenweise Anwaltsbüros gibt, die nichts weiter tun als Abmahnungen zu schicken. Da ist nichts mit Grauzone, TM ist TM. Vielleicht, wenn man nicht den Fenderschriftzug nimmt, aber das ist sicherlich nicht das, was Du vorhast.
 
Ich ging jedoch davon aus, dass das eher eine Grauzone als eine festgelegte Gesetzeslinie ist. Also hör auf andere sinnlos anzukacken!

Genau das ist dein Problem, du bist nämlich genau so naiv, wie andere Jungs, die jetzt mit nem Berg Schulden dasitzen.
Nächstes mal halte ich eben die Klappe, statt jemanden "anzukacken" und lasse die Leute eben ins Unglück laufen.
Was glaubst du denn, was dir passiert, wenn du die Fender Shirts hier verkloppst und jemand, der dich nicht mag, ne Mail mit dem Link ins Forum "zufällig" an die Marketingabteilung von Fender schickt?
Werden die sich freuen, weil du so ein lieber Fan vom Fender-Rhodes bist?
Mach doch einfach, was du willst, es ist mir echt sowas von egal. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den amerikanischen Rechtsanwälten.
:great:
 
Vielleicht habe ich etwas überreagiert @ Moogman. Tut mir leid. Hatte nen scheiß-Tag (Aber das Bodo Wartke Konzert war sehr sehr lustig) :)

Naja, wenigstens habe ich jetzt eine definitve Antwort was das Thema betrifft. Mehr wollte ich ursprünglich ja gar nicht.

Und wenn ich mir nur ein einziges Shirt drucken lasse, ist es genau das gleiche, richtig?

Ich zeige Einsicht und entschuldige mich hiermit bei allen Lesenden und Beteiligten!
 
Und wenn ich mir nur ein einziges Shirt drucken lasse, ist es genau das gleiche, richtig?
Ich meinte das überhaupt nicht böse, sorry wenn das von mir so rübergekommen ist. Schön, das du Einsicht zeigst.

Wenn du dir nur für dich (ganz still und leise) ein Shirt machen läßt, wird das zum einen keiner mitbekommen, zum anderen kein Hahn danach krähen. Man müßte dir erst mal nachweisen, das du das Shirt nicht selber irgendwo auf dem Flohmarkt gekauft hast und das wird schwierig sein.
Im schlimmsten Fall, wenn du also mit gefaktem Shirt frech bei Fender auf der Musikmesse am Stand stehst, könnte es sein, das dieses Shirt beschlagnahmt wird. Selbst das ist aber eher unwahrscheinlich. Einen "Handel" aufzumachen, und sei er noch so klein, kann jedoch sehr böse enden.
Findest du auf dem Flohmarkt zufällig noch ein zweites oder drittes T-Shirt mehr, dann verkaufe es nicht über ebay oder in öffentlchen Foren...

Nix für Ungut,
Grüße
Bernie
 
@Fantom:

Sieh mal hier:

http://www.rfcexpress.com/lawsuit.asp?id=40109

...nicht, daß es Dir ergeht wie Clavia und Konsorten.... ,-)

Offenbar ist dies auch der Grund, weshalb die Rhodes-Klänge für den Electro nicht mehr zum download bereit stehen...


Jenzz
 
Offenbar ist dies auch der Grund, weshalb die Rhodes-Klänge für den Electro nicht mehr zum download bereit stehen...
Wieso das? Also ich seh da noch welche und kann sie auch runterladen. Gut, sie heißen "E-Piano" und nicht "Rhodes" (ich glaub, früher war das noch so, oder?), aber die Sounds dürften wohl die selben sein ;)
 
Pssssssst... nicht verraten :p :)
 
Aloha .-)

Ja, jetzt sind sie wieder da.... Aber erst seit Donnerstag, davor waren sie ab dem Tag der Klage verschwunden ('temporarily not available')... und Clavia heisst nun NORD Keyboards und bringt schnell den Electro 3 , damit der beanstandete Text von den Fronplatten verschwinden kann... Darum ging es u.A. in der Klageschrift...und in dem Zuge heissen die Klänge jetzt 'EP' statt 'Rhod'....


Jenzz
 
Wenn man sonst keine Probleme hat :rolleyes:
Wurlitzer scheint auch nichts dagegen zu haben...
 
Fällt denen aber früh auf!!!
 
Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist die Frage, was denn nun eigentlich geschützt ist. Bei den Synths/Keyboards ist es wohl das Waverom/die Samples, man darf also nicht mal eben die Sachen auslesen und irgendwo anderweitig verbauen.

Nehme ich nun ein Rhodes her und sample "kopiere" jeden einzelnen Ton, dann passiert doch aber im Prinzip das gleiche oder? Die E-Pianos des Stage stammen ja von einem Original, das ist dann wohl erlaubt wenn man nirgends hinschreibt woher sie stammen? Oder ist einfach nur der Name Rhodes geschützt, die Sounds aber nicht?
 
Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist die Frage, was denn nun eigentlich geschützt ist.
Das ist ganz unterschiedlich und kommt darauf an, was man sich schützen läßt.
Bei Fender-Rhodes ist sowohl der Name an sich, wie auch der typische Schriftzug geschützt.
In Deutschland muß man sich die entsprechenden Rubriken schützen lassen, da könnte es also sein, das ein Name nur für Musikinstrumente geschützt ist, für einen Küchenmixer jedoch nicht, dann kann man Sachen nur in Deutschland oder in Europa oder gar weltweit schützen lassen, je größer der Bereich, desto teurer.
Infos gibts beim Patentamt, dort werden Namensrechte bearbeitet.
Bei Sounds oder Demosongs ist das ähnlich, da kommt teilweise auch noch das Urheberreht mit ins Spiel.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass es hier um mehr als Korinthenkackerei geht. Bei der Super-Qualität, wie Clavia oder NORD dies - nicht nur - in dem Electro Rhodes-Sounds rüberbringt, kann das schon eine Beeinträchtigung des Geschäfts sein. Lässt Rhodes doch gerade die Klassiker wieder neu aufleben.
Wenn Du die Sounds samplest und verwendest, wird es sicher schon schwierig hier eine Intellectual Property nachzuweisen, aber wenn Du sie dann auch noch genauso nennst, und womöglich noch vermarktest, wird man keine Probleme haben, Dir das mit allen Konsequenzen anzuhängen.
 
Stimmt schon....

Andererseits haben aber Clavia und die Anderen durch die Nutzung / Bereitstellung der Klänge in ihren Instrumenten das Rhodes-Piano quasi 'aktuell / präsent' gehalten, wovon Rhodes jetzt ja wiederum auch wieder profitiert... Ich hoffe, man einigt sich da vernünftig...

Jenzz
 
Es geht eben immer nur um Kohle.

Das Problem ist doch, dass das "neue" Rhodes sich bisher nicht durchsetzt oder besser: durchsetzen kann.

Und ob es das wird, bleibt eh fraglich. Also holen wir uns so ein wenig Geld!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben