G
gerhard46
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.04.18
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich bin bei meiner erste Recherche mit Google heute mehrmals bei Euch im Forum gelandet, habe versucht, mich einzulesen und habe mich jetzt auch gleich registriert, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Folgende Ausgangssituation: Ein kleinerer Saal mit ca. 150qm wird für verschiedenste Anlässe (Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, ...) mit einem RCF Set, bestehend aus 2x ART 310 und 1x ART 705, beschallt (außerdem: ein kleines Yamaha Mischpult, ein Pioneer CD-Player und zwei Noname-Mikrofone). Hier soll eigentlich auch nichts geändert werden.
Unter dem Saal befindet sich jedoch ein vergleichsweise kleiner Gewölbekeller mit ca. 30qm, der als Barraum genutzt wird. Dort erfolgte die Beschallung bisher mit einer recht betagten Hifi-Stereoanlage, die am Wochenende jedoch ihren Dienst quittiert hat... Nunmöchte muss ich Ersatz anschaffen. Mir kam die Idee, die Beschallung des Kellerraums mit der Beschallung im Saal zu koppeln. Doch wie am besten umsetzen? Reicht eine weitere kleinere Aktivbox für den Raum aus / falls ja in welche Richtung sollte ich mich orientieren? Oder gäbe es andere (bessere) Möglichkeiten?
Die Ansprüche an die Soundqualität sind nicht sehr hoch (Bar!), es müssen auch keine Spitzenpegel erzielt werden, eher Hintergrundmusik und das Budget sollte entsprechend niedrig gehalten werden. Letzeres ist natürlich relativ/subjektiv, würde man evtl. mit 300 Euro für eine Aktivbox auskommen?
Im Voraus vielen Dank
Gerhard
Ich bin bei meiner erste Recherche mit Google heute mehrmals bei Euch im Forum gelandet, habe versucht, mich einzulesen und habe mich jetzt auch gleich registriert, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Folgende Ausgangssituation: Ein kleinerer Saal mit ca. 150qm wird für verschiedenste Anlässe (Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, ...) mit einem RCF Set, bestehend aus 2x ART 310 und 1x ART 705, beschallt (außerdem: ein kleines Yamaha Mischpult, ein Pioneer CD-Player und zwei Noname-Mikrofone). Hier soll eigentlich auch nichts geändert werden.
Unter dem Saal befindet sich jedoch ein vergleichsweise kleiner Gewölbekeller mit ca. 30qm, der als Barraum genutzt wird. Dort erfolgte die Beschallung bisher mit einer recht betagten Hifi-Stereoanlage, die am Wochenende jedoch ihren Dienst quittiert hat... Nun
Die Ansprüche an die Soundqualität sind nicht sehr hoch (Bar!), es müssen auch keine Spitzenpegel erzielt werden, eher Hintergrundmusik und das Budget sollte entsprechend niedrig gehalten werden. Letzeres ist natürlich relativ/subjektiv, würde man evtl. mit 300 Euro für eine Aktivbox auskommen?
Im Voraus vielen Dank
Gerhard
- Eigenschaft