Beste Verdrahtung für Biamping von Solton craaft und Marshall DBS?

E
exe84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
30.01.08
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Meldorf / Dithmarschen
Moin, habe eine konkrete Frage zum Biamping für mein Set up und wäre hoch erfreut, wenn mir jemand aus seiner Erfahrung Tipps geben könnte

Mein Equipment:
Marshall DBS 7400, solton Craaft bassic 200/300, Marshall 7410 (4 Ohm), Harley benton 115H (8Ohm), Vt-Bass, Boss Me-50, Di- Box, Leduc belle isle 5-saiter, Alden Jupiter 5-Saiter

Mein Ziel:
Knackige Mitten und Höhen mit Zerre und Effekten über die 410er und drückende, cleane transparente durchsetzungsfähige Bässe der H-Saite über den 15er der HB (Eminence Kappa mit mehr dB ist für den Austausch unterwegs).

Meine Strategie: Bass => Me-50 (für Zerre und Effekte)=> VT Bass (um fett zu machen) => DI-Box => Marshall DBS (Bässe am EQ runter) -> 1) 410er -> 2) über line out solton craaft (Bässe am EQ rauf) => HB 115H

Problem: 1) Zerre vom ME-50 ist jetzt auch auf den Bässen, vt bass - sound will ich aber vor jedem amp haben
2) Die HB hat 8 Ohm, die 410er 4 Ohm
3) besitze keine Frequenzweiche, versuche das mit den EQs zu regeln
4) Die H-saite ist mir noch etwas zu schwammig, selbst bei Poti an der Bridge

Frage: Es gibt ja nun 1000 und eine Möglichkeit der Verkabelung, welche Verdrahtung wäre für Euch die sinnvollste um das Ziel möglichst effektiv zu erreichen.:gruebel:

Würde mich echt freuen, wenn Ihr dazu was posten würdet. Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Die Einfachste Möglichkeit wäre, dass du das Signal direkt nach dem Bass mit einem Splitter aufteilst und mit dem was durch die Effekte geht in den Marshall gehst und das cleane Signal direkt in den Solton. Dann hast du aber den VT nicht am Solton laufen, wenn du das willst müsste der VT vor das ME50b und der Splitter dann zwischen die beiden.
 
danke ersmal, Frage dazu:

1) hab das Gefühl, dass das Signal sich vom me50 nicht mehr so schön bearbeiten lässt, wenn es vorher durch den VT gelaufen ist.
2) Könnte die DI-Box das Splitten übernehmen? Würde dann über den Klinkenausgang den einen Weg beschreiten und über den XLR den anderen?
3) Sollte man immer den stärkeren Amp nehmen um die Bässe zu präsentieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben