beste pickups von seymour duncan und dimarzio (Humbucker)

• Ersteller till123
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
till123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Kekse
0
Ich suche gute passive pickups und wollte wissen ob vielleicht jemand von euch mir weiterhelfen könnte.:):):)

Eigenschaft

Hallo,

bitte führe dir diesen Beitrag zu Gemüt; jeder Pickup kann der beste sein, die Frage ist, wie man klingen will.

MfG Fabian

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich suche gute passive pickups und wollte wissen ob vielleicht jemand von euch mir weiterhelfen könnte.:):):)

Hi,
...um die Antwort genauso verallgemeinert zu geben wie Deine Frage gestellt ist:

Ja, vielleicht. ;)

Gruß Timo

Hallo,
gut sind die Pickups von DM u. SD alle.
Die Frage ist aber, was bedeutet für dich "gut"
- fette Verzerrung?
- brillianter Klang?
- obertonreich?
etc.

Dann die Frage nach Art der TA:
- Humbucker oder SingleCoil?
- oder Humbucker im SingleCoil-Format?

In welche Gitarre sollten die TA eingebaut werden?
Welche Musikrichtung spielst du?

Da sind dann immer noch viele Fragen offen
(z.B. welcher Verstärker, evtl. benutzte Effektgeräte?).

Also ruhig im Vorfeld mal etwas Informieren um
detailierte Angaben machen zu können.

Gruß
Jo

• Gefällt mir
Es ist eine Ibanez ARX style, also zwei humbucker (nicht im singlecoilvormat), ich spiele einen Laboga alligator head mit einem Boss Gt 10 davor. Es sollte was 80s Metal mäßiges sein, also Maiden usw. . Ich suche PUs die klar und deviniert sind, und natürlich einen guten output haben. Sie sollten gute mitten liefern aber nicht zu viel höhen und bässe.
gruß:)

Biskaya hat's erkannt;)
Ab sofort (sofern gewünscht) bitte weiter im in Post #5 verlinkten Thread beraten.

Aus aktuellem Anlass aber noch ein Wort an till123: wer hier Andere zur nachgefragten Hilfe animieren will, sollte sein Anliegen wenigstens im Ansatz erklären bzw. nachvollziehbar darstellen!
Im konkreten Fall heißt das, dass wohl niemand dir sinnvolle Tipps geben kann, wenn du nach etwas wie "den besten PUs" fragst. Hilfreich wären dagegen z.B. insbesondere deine angestrebten Soundvorstellungen...

Gruss + :zu:
TheMystery

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.