Lum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 70.696
Hallo Zusammen,
da ich vermehrt nachts (0:00+) spiele, suche ich nach der "besten" Kopfhörerlösung zum Üben für eine Wohnung.
Denke das ist für viele recht interessant.
Rahmenbedingungen:
- Mietwohnung in Mehrparteienhaus
- Darf Nachtruhe nicht stören
- Budget erstmal egal
Vorhandenes Equipment:
- Studio Kopfhörer (AKG MK-240 MK2(offen), Beyerdynamik DT770M (geschlossen))
- Kleiner Röhrenamp 5w (Bad Cat Mini Cat)
- Großer Transistor 200w (Pearce G2r)
- Kleiner Transistor 20w (Rath Amp 20)
- Großer Röhrenamp (Hayden Classic Lead 60, und noch ein paar.. )
- Digitaler Preamp (Digitech GSP2101)
- Viele Pedale / Overdrives (Box of Rock, etc)
Was ich probiert habe:
Der Bad Cat hat einen Kopfhörerausgang, klingt allerdings sehr kratzig, ist nicht zu gebrauchen.
Die besten Ergebnisse habe ich erzielt mit einer Box of Rock in das Digitech GSP (dieses sehr neutral eingestellt) und dort am Kopfhörerausgang raus.
Was mich stört ist, dass dort viele Höhen verloren gehen und man von Klangdynamik eigentlich kaum sprechen kann.
Mich interessieren eure Vorschläge wie man mit vorhandenem Equipment + vll. einer Loadbox/Cabclone oder einem eigenständigem Gerät (Kemper, xyz), oder vll. sogar einer ISO-Box den besten Kopfhörersound zum Üben rausholen kann.
Der Anspruch hierbei liegt auf allen Soundfacetten: Clean, Crunch, bissl mehr gain. Eine Lösung welche exakt nur für komprimierten high-gain tragfähig ist, kommt für mich nicht in Frage.
Vielen Dank vorab!
da ich vermehrt nachts (0:00+) spiele, suche ich nach der "besten" Kopfhörerlösung zum Üben für eine Wohnung.
Denke das ist für viele recht interessant.
Rahmenbedingungen:
- Mietwohnung in Mehrparteienhaus
- Darf Nachtruhe nicht stören
- Budget erstmal egal
Vorhandenes Equipment:
- Studio Kopfhörer (AKG MK-240 MK2(offen), Beyerdynamik DT770M (geschlossen))
- Kleiner Röhrenamp 5w (Bad Cat Mini Cat)
- Großer Transistor 200w (Pearce G2r)
- Kleiner Transistor 20w (Rath Amp 20)
- Großer Röhrenamp (Hayden Classic Lead 60, und noch ein paar.. )
- Digitaler Preamp (Digitech GSP2101)
- Viele Pedale / Overdrives (Box of Rock, etc)
Was ich probiert habe:
Der Bad Cat hat einen Kopfhörerausgang, klingt allerdings sehr kratzig, ist nicht zu gebrauchen.
Die besten Ergebnisse habe ich erzielt mit einer Box of Rock in das Digitech GSP (dieses sehr neutral eingestellt) und dort am Kopfhörerausgang raus.
Was mich stört ist, dass dort viele Höhen verloren gehen und man von Klangdynamik eigentlich kaum sprechen kann.
Mich interessieren eure Vorschläge wie man mit vorhandenem Equipment + vll. einer Loadbox/Cabclone oder einem eigenständigem Gerät (Kemper, xyz), oder vll. sogar einer ISO-Box den besten Kopfhörersound zum Üben rausholen kann.
Der Anspruch hierbei liegt auf allen Soundfacetten: Clean, Crunch, bissl mehr gain. Eine Lösung welche exakt nur für komprimierten high-gain tragfähig ist, kommt für mich nicht in Frage.
Vielen Dank vorab!
- Eigenschaft