Orschd
Registrierter Benutzer
Grüße Euch!
Leute, folgendes:
Ich suche die beste DAW für Real-Time-Stretching. Kein Plug-in, keine doofen Effekte innerhalb einer DAW!
Es geht mir darum von 20 bpm auf 160 bpm mittels simpler Eingabe der Beats pro Minute zu wechseln, ohne dass in einer Audio-Datei dann Artefakte auftreten. Oder umgekehrt!
Pitch-Shift ist mir egal. Es geht nur um die Echtzeitfunktion des T-Stretch.
Bisher liebäugle ich mit Reason, denn dort funktioniert es bombastisch gut! Aber gibt es keine günstigere Alternative?
MuLab ist in dieser Beziehung für'n A****. Den Hunni hätte ich mir sparen können.
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Wav Datei von einem Tribal-Gesang aus dem Urlaub. Diesen würde ich gerne in einen Song einbinden. Die Wav ist fertig und alles ist on-beat!
Aber ich hab keine Ahnung wie man exotische Instrumente spielt.
Ich habe mir welche gekauft, muss aber seeeehr lange überlegen was ich nun tue.
Daher würde ich das alles gerne auf 20-30 bpm von Hand einspielen, dann auf 120 stretchen. Aber eben in Echtzeit, damit ich hören kann wie es klingt, ad hok. Also mal eben kurz auf 120-140 und zurück.
Ohne Zwischenstep! Nur per Eingabe der BPM.
Mit Resaon (getestet bei einem Kollegen) ging das Problemlos und ohne akustische Verluste. Aber 350 Euro nur für diese eine Sache?
IST also Reason dahingehend das Non Plus Ultra, oder geht das auch günstiger?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schon mal!
Ihr Euer:
Orschd!
Leute, folgendes:
Ich suche die beste DAW für Real-Time-Stretching. Kein Plug-in, keine doofen Effekte innerhalb einer DAW!
Es geht mir darum von 20 bpm auf 160 bpm mittels simpler Eingabe der Beats pro Minute zu wechseln, ohne dass in einer Audio-Datei dann Artefakte auftreten. Oder umgekehrt!
Pitch-Shift ist mir egal. Es geht nur um die Echtzeitfunktion des T-Stretch.
Bisher liebäugle ich mit Reason, denn dort funktioniert es bombastisch gut! Aber gibt es keine günstigere Alternative?
MuLab ist in dieser Beziehung für'n A****. Den Hunni hätte ich mir sparen können.
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Wav Datei von einem Tribal-Gesang aus dem Urlaub. Diesen würde ich gerne in einen Song einbinden. Die Wav ist fertig und alles ist on-beat!
Aber ich hab keine Ahnung wie man exotische Instrumente spielt.
Ich habe mir welche gekauft, muss aber seeeehr lange überlegen was ich nun tue.
Daher würde ich das alles gerne auf 20-30 bpm von Hand einspielen, dann auf 120 stretchen. Aber eben in Echtzeit, damit ich hören kann wie es klingt, ad hok. Also mal eben kurz auf 120-140 und zurück.
Ohne Zwischenstep! Nur per Eingabe der BPM.
Mit Resaon (getestet bei einem Kollegen) ging das Problemlos und ohne akustische Verluste. Aber 350 Euro nur für diese eine Sache?
IST also Reason dahingehend das Non Plus Ultra, oder geht das auch günstiger?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schon mal!
Ihr Euer:
Orschd!
- Eigenschaft