BEST OF GUITARS unter 350 Euro!!!

Pardus
Pardus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.05
Kekse
0
Hallo,
mitlerweile gibts hier so viele Threads für Gitarren die sehr günstig sind! Also, schreibt hier welche eure "lieblings" billigste GItarre im Preis/Leistung Verhältnis ist. Achja, Level der Gitarre sollte hier eigentlich keine Rolle spielen, mehr ob die Gitarre Bindings hat, geleimter oder geschraubter Hals, welche Tonabnehmer.... :rolleyes:
Alles, von Aria bis ESP, von ESP bis Jackson, von Jackson bis Z*?*?*!!
LOS!!!! :great:

Eigenschaft

Pardus schrieb:
Hallo,
mitlerweile gibts hier so viele Threads für Gitarren die sehr günstig sind! Also, schreibt hier welche eure "lieblings" billigste GItarre im Preis/Leistung Verhältnis ist. Achja, Level der Gitarre sollte hier eigentlich keine Rolle spielen, mehr ob die Gitarre Bindings hat, geleimter oder geschraubter Hals, welche Tonabnehmer.... :rolleyes:
Alles, von Aria bis ESP, von ESP bis Jackson, von Jackson bis Z*?*?*!!
LOS!!!! :great:
bis Zion :p

Ich wüsste nicht welche ich nennen sollte!

Farbe: Pitch Black
Korpus: Mahagoni
Hals: Mahagoni, verleimt
Griffbrett: Ebenholz mit "XII" Inlay am 12. Bund, 22 Bünde
Mensur: 24.75"
Brücke: Tune-o-matic + Stop bar Tailpiece
Hardware: Black Chrom
Pickups: 2 x Alnico V Humbucker
Regler: 2 x Volume, 2 x Ton, 3-Weg Schalter

//edit: bilder --> siehe link in der SIG --> Epi Lp

also ich würd sagen für unter 350 mücken.. die epi sg 400 ... besitze diese auch.... ein geiles teil^^... für den preis^^ ( 295 ) :D

eine Auflistung aller Gitarren unter 350€ gibts hier...samt link zu eienr Beschreibung...
LINK

Lol :)
Es gibt ja so viele, man könnte meinen es gibt mehr low preis als high preis Gitarren in gewissen SHops... :) :evil:
--Im endeffekt ist das Gitarren Spielen nicht mehr so wie früher.. Z.b. das Klavier ist immer noch etwa gleich teuer wie früher, um so ein DIng zu spielen braucht es ordentlich Kohle, doch zum Gitarren Spielen reichen 100 Euro aus. :rolleyes: :eek:

womit der thread überflüssig ist, stimmt!
hab ich vergessen... :(

Pardus schrieb:
Achja, Level der Gitarre sollte hier eigentlich keine Rolle spielen, mehr ob die Gitarre Bindings hat, geleimter oder geschraubter Hals, welche Tonabnehmer....
Sorry aber das beisst sich für mich. Einerseits soll der Level der Gitarre keine Rolle spielen, andererseits aber welche Tonabnehmer und geschraubter/geleimter Hals. Und Bindings...

Hm, wenn ich die Wahl hätte zwischen einer günstigen guten Gitarre ohne Schnickschnack (und ohne Bindings) und einer billigen (und so klingenden) Gitarre mit "Bindings" und z. B. "verchromter Hardware" (so wie oft bei eBay im wahrsten Sinn des Wortes Billiggitarren angeboten werden um Dumme zu fangen) würd ich erstere wählen wenn ich vorhätte darauf zu spielen.

Würd ich eine für die Wand suchen würd ich zu einer Billigigitarre greifen deren technische Unzulänglichkeiten der Hersteller mit billigen Gimmicks übertüncht indem er in ne Klampfe für 89 Euro "verchromte Hardware" einsetzt und sie mit "Bindings" verziert damit sie toll und richtig teurer aussieht...

Und um nicht Off Topic zu werden: Ibanez RG 270 (auch wenn ich damals 9 Euro mehr dafür bezahlt habe als die Preisobergrenze in diesem Thread).

Wird leider nicht mehr hergestellt (hab ich vor 2 1/4 Jahren gekauft) aber wenn es sie noch geben würde würd ich sie als erste Gitarre wiederkaufen weil: Solide Gitarre (nicht nur für den absoluten Ersteinsteiger) ohne Schnickschnacks und ohne "Bindings" aber dafür meiner Meinung nach jeden Cent ihres Preises wert ;-).

NorthWalker schrieb:
Und um nicht Off Topic zu werden: Ibanez RG 270 (auch wenn ich damals 9 Euro mehr dafür bezahlt habe als die Preisobergrenze in diesem Thread).

Wird leider nicht mehr hergestellt (hab ich vor 2 1/4 Jahren gekauft) aber wenn es sie noch geben würde würd ich sie als erste Gitarre wiederkaufen weil: Solide Gitarre (nicht nur für den absoluten Ersteinsteiger) ohne Schnickschnacks und ohne "Bindings" aber dafür meiner Meinung nach jeden Cent ihres Preises wert ;-).

Oh ja.da kann ich mich nur anschließen.
(Leider hab ich dafür 400€ geblecht is allerdings schon über 3 jahre her..)

hättest du nich bis 500 euro machen können ? dann hätt ich meine explorer empfehlen können, die is echt heiss :)
ansonsten damits kein ot wird: f+r die ersten 2 monate is ne yamaha erg-121 gut :D

Yamaha Pacifica keine Ahnung welche, aber nimm die welche deine Preisgrenze erreicht , die taugt dann auch für später..................

Comrade schrieb:
eine Auflistung aller Gitarren unter 350€ gibts hier...samt link zu eienr Beschreibung...
LINK

nicht alle, aber brauchbare :)

Ibanez RG 321. wird aber glaub nicht mehr hergestellt. vielleicht bekommste sie noch irgendwo. wenn nicht mal gebraucht schaun.

naja mal auf die neuen gitarren von Ibanez warten ;)

MFG Dresh

LTD Viper 50 :great:

LTD F 50 :great:

sehen genial aus, spielen sich sehr angenehm und passen gut zu unserm sound und im notfall gibts ja emg. brauche nix anderes.........
LTD rocken!!