Besseres Diktaphon\Billiger Handyrekorder

Mahone
Mahone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Kekse
81
Hallo, :)
Mir fallen öfter beim in der Gegend rumlaufen kleine Songideen\Melodieelemente ein,
und ich hätte gerne ein Gerät womit ich die schnell einsummen kann.
Ich hab schon einen ZoomH4, aber der ist mir erstens zu teuer um ihn auf irgendwelche Parties mit zu nehmen,
und zweitens auch zu klobig für die Jackentasche.
Das Ding soll also wirklich nur zum Ideen aufnehmen, und nicht wirklich für verwertbare aufnahmen sein.

Ich hab auch mal die Aufnahmefunktion von meinem Handy probiert, aber das verzerrt wirklich so sehr das kaum noch die Tonhöhen erkennen kann.

Ausserdem vielleicht noch erwähnenswert, ich hab ne recht tiefe Stimme, und grummel auch öfter mal so Tom Waits mässig was vor mich hin,
was bei so Standard-Diktaphonen (auch besseren) vielleicht blöd sein könnte, da die ja auf Sprache getrimmt sind,
und dann die Bässe so telefonmässig wegschneiden, oder was meint ihr ?

Was auch in Frage käme wäre ein MP3-Player bei dem die eingebaute Aufnahme-Funktion halbwegs Okay ist.

Bis jetzt nur das hier gefunden, vielleicht check ich das auch mal aus,aber warte noch ob jemand noch ne andere Empfehlung hat:
https://www.thomann.de/de/soundman_dr2_digital_recorder.htm

Sollte schon unter 50Euro sein, sollte es da echt nur totalen Schrott geben,
erweitere ich das vielleicht, und schau mich am unteren Ende der normalen Handyrekorder um.

Vielen Dank im Voraus.:)

Eigenschaft

also die bewertungen sagen nur schlechtes über das Gerät... sieh dir hal

SWISSONIC MDR-2

an, das ist mir beim schnell mal drüber gucken des Angebots ins Auge gestochen. Unter 50 gibts ja nur das was du verlinkt hast.

Danke aber soviel hab ich auch schon gesehen, ich dachte halt es gibt vielleicht neben Liebe und Licht noch n' paar Sachen die nicht bei Thomann im Angebot stehen,
daher die Nachfrage.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben