Chigolo
Registrierter Benutzer
Ich hab da mal ne Frage, möchte mir nächsten Monat ein neues Mikro zulegen, hab im Moment das Behringer B1, ist ganz gut, aber ein besseres kann ja nie schaden. Hab das T. Bone SCT 2000 im Auge, hat bei 2 Tests vom gesanglichen her, fast genauso gut abgeschlossen, wie die Neumanns in der Preisklasse von 2000-3000 . Als Vorverstärker hab ich nen Behringer Ultra-Voice Digital. Nun zu meiner Frage:
Was entscheidet letztendlich die Qualität der Aufnahme?! Kann ich ein solches Mikro mit dem Ultra-Voice betreiben, oder muss ich dazu noch nen besseren Vorverstärker besorgen? Kurz gesagt: Ist die Aufnahme mit einem anderen, besseren und teurerem Mikro und gleichbleibendem Vorverstärker besser, bzw. hört sie sich dann schon CD-like an? Abmischen Reverbs, Delays, Kompression usw. findest als in Cubase statt.
Also, hoffe ihr könnt mir helfen.
Bye Benny
Was entscheidet letztendlich die Qualität der Aufnahme?! Kann ich ein solches Mikro mit dem Ultra-Voice betreiben, oder muss ich dazu noch nen besseren Vorverstärker besorgen? Kurz gesagt: Ist die Aufnahme mit einem anderen, besseren und teurerem Mikro und gleichbleibendem Vorverstärker besser, bzw. hört sie sich dann schon CD-like an? Abmischen Reverbs, Delays, Kompression usw. findest als in Cubase statt.
Also, hoffe ihr könnt mir helfen.
Bye Benny
- Eigenschaft