Besonders stimmfeste Drum Hersteller?

N
Nero2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
29.12.05
Beiträge
9
Kekse
0
Gibt es Hersteller denen man besondere Stimmfestigkeit / Stimmstabilität der Trommeln nachsagt?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...haben wohl alle renommierten Hersteller eine Lösung gefunden. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Und zur Sicherheit kann man immer noch mit Kleinigkeiten aufrüsten, da gibt's verschiedene Unterlegscheiben, Kontermuttern oder diese anderen Dinger (hab' den Namen vergessen), die man oben auf die Stimmschrauben draufsetzt, sodaß die Stimmschraube vom Spannreifen festgehalten wird...
Hatte schon seit Jahren kein Verstimmungsproblem mehr, egal auf welchem (neueren) Set, obwohl ich den Fellen ordentlich was zumute (Metallshaker, Hände und diverses mehr...).
Gibt's einen speziellen Grund für die Frage? Oder evtl. schlechte Erfahrungen mit Herstellern?
 
Hallo!

Ich denke, dass schon bei den Sets der unteren Mittelklasse dieses Problem gar nicht mehr auftauchen wird. Bei Billigsets bin ich mir da aber nicht so sicher. Erstens sind die Kessel in der Regel sehr nachlässig verarbeitet und die "Hardware" sieht auch nie sehr vertrauenserweckend aus.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Gerade sing-it. der es wirklich gut beschrieben hat, allerdings musst du auch die andere Seite betrachten. Nicht nur das Set ist dafür verantwortlich, sondern auch die Felle. Felle verlieren mit der Zeit an Spannung und müssen auch öfters nochgezogen werden. Bei günstigen Fellen passiert das natürlich eher, gerade auch bei Werksfellen, als bei Evans oder Remo.
 
Da lob' ich mir die Micky Maus Sets von früher mit den draufgebabbten Frischhaltefoliefellen. Die waren hübsch bunt und bevor sich da was verstimmt hat, sind die Felle lieber zerplatzt. Das hat Charakter. Gibt's jetzt auch in Sponge Bob :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben