Besonderes Geschenk

• Ersteller Georgeo Guitario
  • Erstellt am
G
Georgeo Guitario
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.13
Kekse
0
Ungvar, Zakarpats'Ka Oblast', Ukraine, Ukraine
Hallo, Musikkameraden. Ich hab so eine Idee: Meine Mama hat bald Geburtstag und ich würde Ihr gerne ein schönes Geschenk machen. Als Geschenk sehe ich einen Cover von Metallica - Nothing Else Matters aber mit eigenem Text und mit Weiblicher Stimme gesungen, mit 2 Gitarren wie im Original gespielt(es kann natürlich auch ein bisschen improvisiert werden), Schlagzeug und Bass. Die Frage ist also, ob jemand so etwas machen würde und für wie viel Geld.
Ansonsten hatte ich noch die Idee einen ganz neuen Song zu schreiben, also mit meinem Text, Stimme und 2 Gitarren. Länge des Liedes - 2 bis 3 Minuten.
Danke im Voraus, erwarte Eure Antworten.

Eigenschaft

Willst du denn selbst auf der Aufnahme eines der Instrumente spielen? Wenn nicht, würde ich mir an deiner Stelle einfach eine Karaokeversion des Songs besorgen. Wenn du eh nicht selbst spielst, macht es meines Erachtens keinen Sinn, den Aufwand und vor allem das Geld in eine neue komplette Aufnahme zu stecken (außer natürlich, du hast bestimmte Vorstellungen, wie der Song gespielt werden soll, die sich vom Original unterscheiden). Dann bräuchtest du nur noch jemanden für den Gesang und den Mix oder machst das einfach selber.

Eigentlich hab ich über die Karaokeversion nachgedacht, also vielen Dank :) Aber trotzdem, hätte ich dann einen SängerInn. Und man kann doch noch ein paar Extra Instrumente dazugeben zur Karaokeversion. Also zum Beispiel Violine oder so. Es wäre optimal mit meiner Stimme aber dann müsste ich singen können. Autotune wird auch schlecht klingen. Deswegen besser Sänger oder neue Instrumente hinzufügen. Am besten wäre es dann die Stimme des Sängers zuhause zu recorden und danach mir zu schicken. Wieviel also würde die Stimme von jemanden von euch kosten?