Besetzungsprobleme - Eine Frage des Wohnortes? -

• Ersteller Tableguitar
  • Erstellt am
T
Tableguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Kekse
0
Hallo

Ich wohne in Weimar, eigentlich ein relative große Stadt.
Schon alles versucht, Musikläden/Uni´s etc. zugekleistert, das halbe Internet mit Anzeigen zugespamt.
Nur es melden sich immer sehr wenig Menschen.
Genau diese wenigen passen dann aber auch meistens nicht, sei es menschlich oder musikalisch oder beides ;) .

Ich habe das Gefühl, das wenn ich z.B in eine größere Stadt ziehen würde, sich auf Anzeigen/Aushänge mehr Leute melden würden, oder täusche ich mich da?
Es ist halt blöd, wenn man Material fertig hat, man es aber nicht an den "Mann" bringen kann, weil man Besetzungsprobleme hat.

Ein Umzug wäre mit sehr viel Umstand verbunden, da ich noch in einem Studium "festhänge" .
Oder täusche ich mich da und es ist immer sehr schwer Musiker zu finden unabhängig vom Ort ?

Ist in anderen Bundesländern die Metal-Musiker Szene größer?
Oder muss man sich überall mit Besetzungsproblemen rumschlagen, ich möchte schließlich auch auch nicht
mein halbes Leben im Proberaum vergammeln, davor grault es mir.

Beste Grüße ;)

Eigenschaft

Oft kommt es einfach darauf an, wie interessant, das Projekt auf andere Musiker wirkt.
Wenn es ein bloßes Konzept ist, muss mir jemand das Bild von ganz großem Kino in dern Kopf hämmern. Das ist gerade bei eigenen Sachen nicht so einfach.

Wenn Du uns 1 oder 2 Anzeigen von Dir zeigst, können wir Dir eventuell zeigen, wie man es werblicher formuliert, oder welcher Sachverhalt den einen oder anderen Weimarer Musiker abschrecken könnte?

Oder muss man sich überall mit Besetzungsproblemen rumschlagen
Jo... Mucker/Bandsuche ist das nervigste am ganzen Musikersein... In ner großen Stadt aller Hamburg findet man zwar viele Leute, doch den Großteil davon will man nicht finden :) Gute Leute sind überall schwer zu finden...

Die Anzeigen wären wirklich mal interessant. Dort läßt sich auch ne Menge falsch machen...

Ich denke, es kommt auch darauf an, was für Leute mit welchen Instrumenten man mit welchen Ansprüchen in welchem Genre sucht (uff :D ).

Einen Hintergrund-Begleit-Popgitarristen findet man mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller als einen fitten Metaldrummer ;)

EDIT: habe grad Metalszene im Eröffnungspost gelesen...da gibts meiner Erfahrung nach vor allem im Gesangs- und Drumbereich oft grosse Mangelerscheinungen.