Ich muss aufpassen, jetzt nicht in jedem Thread das selbe zu erzählen, aber wenn niemand die Suchfunktion nutzt, kann mir ja nichts passieren ;-)
Schon mal über die goldbeschichteten Optima-Saiten nachgedacht? Ich habe heute beschlossen, nachdem ich mehr oder minder zwei mittelteure Sätze direkt wieder hätte wegschmeißen mögen weil sie mir nicht gefallen, nur noch die Optimas zu bestellen, die mir auf meinem Cort GB74 außerordentlich gut gefallen haben und immer noch gefallen.
Ist vielleicht nicht für jeden etwas, zumal du keine scheppernden Höhen bekommst, die Höhen haben zwar eine schöne Brillianz, sind aber insgesamt etwas runder als extrem helle Stahlsaiten. Aber wenn du die red Labels Warwick kennst - dagegen sind die Optima sehr brilliant, haben aber zusätzlich in jedem Bereich was zu bieten (sehr ausgewogen über den gesamten Frequenzbereich). Eventuell wirst du die hohen Mitten etwas kappen müssen, wenn du auf die holzige Note nicht so stehst.
Die Saitenspannung ist verglichenermaßen hoch, wenn du also auf weiche Saiten stehst, sind die nichts für dich.