Beschaltung von Crown Poweramp

• Ersteller Drahcir
  • Erstellt am
D
Drahcir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Kekse
0
Werde mir hinter meinen Sansamp eine Crown Endstufe hängen. Xls202 oder Xls402.

http://www.crownaudio.com/pdf/amps/139441.pdf

Die Frage ist welche Kabel ich mir da bastle für den Bridge Mode.

Das Speakon-Speakon- Kabel gehört von Plus auf Plus und und von Minus auf Ground?
Das heißt dann, dass der Ground an der Box gegen das Signal arbeitet>> doppelte Leistung.

Und wie häng ich meinen Unbalanced-Output vom Sansamp auf meine differentiellen Eingang des Crown? Einfach Schirm und Minus auf Ground?

Danke für die Hilfe

Edit: Achja ich kann den schon im Bridge-Mode an eine 4 Ohm Last hängen oder? Weil ich hab nix drin gefunden, nur das dort nix angeben ist. Frag nur für den Fall das ich blind bin.
Richard

Eigenschaft

Das Speakon-Speakon- Kabel gehört von Plus auf Plus und und von Minus auf Ground?[/quuote]
Lautsprecher an die Roten Anschlüsse (Plus) anschließen
+ an Kanal 1 und - an Kanal 2
die Schwarzen (Minus) nicht verbinden.
So sags zumindest das Handbuch.

Und wie häng ich meinen Unbalanced-Output vom Sansamp auf meine differentiellen Eingang des Crown? Einfach Schirm und Minus auf Ground?
Richtig.

Edit: Achja ich kann den schon im Bridge-Mode an eine 4 Ohm Last hängen oder? Weil ich hab nix drin gefunden, nur das dort nix angeben ist.
Nein, die Xls202 und 404 machen nur 8 Ohm gebrückt mit (Seite 25). Da bei 4 Ohm Brücke und 2 Ohm Stereo nichts angegeben ist (doppel Minus), ist die Endstufe auch nicht dafür ausgelegt. Nur die Xls5000 schafft die 4 Ohm gebrückt bzw 2 Ohm Stereo.

mfg Bastian

€: Formatierung geändert

Danke für die Antwort, dann wirds wohl doch der Xls 402 für meine 500 watt 4 Ohm Box.
Ist Crown dafür Grundsätzlich zu empfehlen oder gibts eine bessere Alternative im selben Preissegment? Weil die meisten empfohlenen beginnen bei 550 Euro, bzw. sind T-Amp wo ja laut Angaben anderer Leute die Impulstreue, also Wiedergabe der Transienten schon ein wenig an den geringen Kosten leiden.

Ich weiß es gibt leider kein Optimales Gerät für kein Geld. Suche halt etwas eine Stufe über den T-amps. Am besten mit Limiter, aber zumindest mit Clipping-Anzeige und 450Watt aufwärts, mono an 4 Ohm.

Wie is das mit den GSC? Samson? Phonic?

Irgendwelche Meinungen zu den Teilen im Preisbereich bis max 400 Euro. Weil wenn die net passen kann ich mir gleich ein Topteil kaufen.

Wenn das ein Moderator ließt, kann man das Thema glaub ich verschieben. Wird sich nicht mehr in Richtung Bastelbereich verändern.

Danke

Richard