Beschallung und Recording (allgemeiner Aufbau kleines Gig)

L
LukaKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
12.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe mehrere kleine Probleme. Ich plane ein kleines Gig mit 3 Bands zu veranstalten.
Hierfür möchte ich gerne alle Instrumente abnehmen, aufnehmen und natürlich über eine PA verstärken.
Normalerweise nehme ich nur im Studio auf und so stellt mich die geplante Beschallung vor ein paar Fragen.

Den Aufbau habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:

Ich nehme Schlagzeug, Gitarren und Bass Amp über Mikrofone ab und schleife sie über ein Interface (PHONIC PHHB24FW MK II Helix Board) in meinen Mac.
Das gleiche mache ich mit den Keybords halt nur über ein Midiinterface. Im Rechner würde ich die einzelnen Signale bearbeiten(Logic 8 + Mackie Control Universal + XT Extender) dann zurück zum Mischer führen und über die Pa ausgeben.

Letztendlich fast genau wie im Studio. Nun hab ich das gestern mal aufgebaut. Das Aufnehmen funktioniert einwandfrei, nur die Beschallung klingt schrecklich.

Ich bin mir nicht sicher, ob es an meinen PA Boxen der Entstufe oder einfach dem Mic liegt.

Ich benutze zwei alte Fullrange Boxen von Ross, die Entstufe ist eine Palladium 700 von DAP Audio. Das Mic für den Gesang ist ein Shure 8900.

Ich bin ja fast der Meinung die Boxen sind einfach kaputt(sehr dumpfer Klang bei normaler Musikwiedergabe), vielleicht ist aber auch der ganze Aufbau falsch. Leider bin ich auf Grund des schlechten Wetters nicht dazu gekommen mal zu schauen wies mit den Drummiks klingt.

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Fullrangebox und ein Gesangsmik empfehlen?
Auch über Tips wie man so was realisiert würde ich mich sehr freuen.

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich nehme Schlagzeug, Gitarren und Bass Amp über Mikrofone ab und schleife sie über ein Interface (PHONIC PHHB24FW MK II Helix Board) in meinen Mac.
Das gleiche mache ich mit den Keybords halt nur über ein Midiinterface. Im Rechner würde ich die einzelnen Signale bearbeiten(Logic 8 + Mackie Control Universal + XT Extender) dann zurück zum Mischer führen und über die Pa ausgeben.
Soweit ich das in Erinnerung habe ist das Phonic Helix Board ein Mixer mit FW/Usb Schnittstelle,was also soll der Quatsch mit dem ich gehe in den Rechner und dann wieder zurück in den Mixer und dann auf die PA.
Benutze den Mixer als Mixer und geh aus den MainOuts in die PA,fertig.
Wenn Du etwas mitschneiden willst dann sollte das ja wohl kein Problem darstellen.
Ich bin ja fast der Meinung die Boxen sind einfach kaputt(sehr dumpfer Klang bei normaler Musikwiedergabe), vielleicht ist aber auch der ganze Aufbau falsch.
Kann ich von hier aus nicht beurteilen,da musst Du dir schon die Mühe machen und die Boxen überprüfen.
 
wie viele Personen willst du denn mit der Anlage beschallen???
und wie laut???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben