Beschallung mit Marshall G80R CD

  • Ersteller melamin
  • Erstellt am
M
melamin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.06
Registriert
28.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen allerseits,

da mein kleiner Brüllwürfel (Ibanez Toneblaster 25R) sich im Proberaum und auf der Bühne nicht durchsetzen kann, muss ein neuer Verstärker her.

Jetzt bietet sich mir die Möglichkeit, einen gebrauchten Marshall G80R CD zu kaufen. Hab ihn schon angespielt, und es ist der Sound den ich will. Ich bin mir sicher, 80 Watt reichen im Proberaum locker, alledings weiß ich nicht, ob ich damit auch eine mittlere Kneipe und einen Privat-Gig ohne PA beschallen kann.

Kann mir jemand sagen, ob ich mir mit 80 Watt und einen 12er-Speaker keine Sorgen machen muss, oder ist das einfach zu leise?

Besten Dank

P.S.: Stört doch keine, wenn ich den selben Thread in verschiedenen Foren öffne, gell? Will halt 'nen großen Meinungdurschnitt haben ;)
 
Eigenschaft
 
generell ist es eine schlechte idee, mit einem gitarrenamp eine größere menge zu beschallen... nutze dazu bitte die sufu (im amps und boxen forum nach beschallen suchen...)

http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=109473&highlight=beschallen
http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=132127&highlight=beschallen

PS:
.Jens schrieb:
a) Crosspostings innerhalb Musiker-Board.de (also die gleiche Frage einmal bei PA und einmal bei der Keyboards) -> Das ist nach den Forenregeln nicht erlaubt und wird auch (wenn wir es mitkriegen) unterbunden.
b) Crosspostings forenübergreifend (also selbe Frage einmal bei musiker-board.de und einmal bei irgend-ein-anderes-forum.de). -> Das hat sich seit Einzug der www-Foren eingebürgert, und darin sehe ich auch keinen Nachteil. Denn man erreicht i.d.R. unterschiedliche Zielgruppen, die sich nicht oder nur sehr wenig überschneiden. Das WWW ist einfach zu groß geworden, um davon ausgehen zu können, dass eine Frage nur an exakt einem Ort passt. Zumal man eben nicht komfortabel von einem zentralen Punkt aus (wie zu Usenet-Zeiten im Newsreader) alle einen interessierenden ("abonnierten") Foren nach bestimmten Stichworten durchsuchen kann. Google hilft da nur begrenzt.
 
Hi!
Also ich habe mir das Dingen vor Jahren mal gekauft und nun steht es bei meinen Eltern als Übungsamp rum. Da es sich um eine Transe handelt solltest du trotz der 80 Watt einen Gig ohne PA mit dem Amp nicht bestreiten, bei zu hohen Lautstärken klingt er nämlich garnicht mehr gut. Wieviel zahlst du denn wenn ich frage darf?
 
Wenn ich's also richtig verstanden habe, ich die Beschallung ohne PA selbst mit 'nem 100Watt-Amp nicht das Wahre ..?

Der Amp soll ja auch nur kleine Gigs im Alleingang beschallen, wenn sich die PA einfach nicht lohnt. Halt auf einer Party unter Freunden. Bei größeren Auftritten wird natürlich mit dem Mikro abgenommen.

Der Amp soll mich 200 € kosten.
 
bei größen, wo es sich nicht lohnt abzunehmen, kannst du mit jedm amps, der im probenraum funktioniert spielen... ist letztendlich dann ja nix aderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben