P
puttheneedleontherecord
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.04
- Kekse
- 0
Hallo und ein schönes neues Jahr nochmals,
ich habe zwar sicher die billigsten Fragen aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
Es gibt da einen kleinen Laden, den wir beschallen wollen. Folgende Konstellation haben wir:
1. Raum:
- für ca. 50 Personen
- 4 oder 2 Punkt Beschallung
-(da hängen schon Sateliten - ich glaube Control-Teile - def. nicht aktiv)
- auch zum Tanzen
2. Raum:
- etwas höher gelegen durch eine Wand getrennt
- zum Sitzen
- ca. 30-40 Personen
Ausrichtung: Lounge
Musik: DJs: House / Lounge / u.U. auch mal Black.
Nun meine Fragen.
Was soll da für eine PA rein ?!
Also bräuchten halt eine oder zwei Endstufen und Subwoofer und u.U. noch andere Boxen.
Wieviel Leistung braucht man für so einen Raum ?! Soll halt auch getanzt werden also darf nicht zu leise sein.
Wenn ich eine Endstufe habe mitzwei Ausgängen, kann ich dann auch vier Boxen ranhängen ?! Irgendwie parallel oder in Reihe ?! Und wie macht man sowas ?! *dummfrag*
Brauch ich dann für den Subwoofer einen extra Verstärker oder wie ?!
Danke schonmal für Eure Hilfe. Ist halt ein Gebiet, wo ich mich noch nicht wirklich auskenne.
Viele Grüße
Phil
ich habe zwar sicher die billigsten Fragen aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
Es gibt da einen kleinen Laden, den wir beschallen wollen. Folgende Konstellation haben wir:
1. Raum:
- für ca. 50 Personen
- 4 oder 2 Punkt Beschallung
-(da hängen schon Sateliten - ich glaube Control-Teile - def. nicht aktiv)
- auch zum Tanzen
2. Raum:
- etwas höher gelegen durch eine Wand getrennt
- zum Sitzen
- ca. 30-40 Personen
Ausrichtung: Lounge
Musik: DJs: House / Lounge / u.U. auch mal Black.
Nun meine Fragen.
Was soll da für eine PA rein ?!
Also bräuchten halt eine oder zwei Endstufen und Subwoofer und u.U. noch andere Boxen.
Wieviel Leistung braucht man für so einen Raum ?! Soll halt auch getanzt werden also darf nicht zu leise sein.
Wenn ich eine Endstufe habe mitzwei Ausgängen, kann ich dann auch vier Boxen ranhängen ?! Irgendwie parallel oder in Reihe ?! Und wie macht man sowas ?! *dummfrag*
Brauch ich dann für den Subwoofer einen extra Verstärker oder wie ?!
Danke schonmal für Eure Hilfe. Ist halt ein Gebiet, wo ich mich noch nicht wirklich auskenne.
Viele Grüße
Phil
- Eigenschaft