Berwerbung ohne Vorerfahrung

• Ersteller bluebone
  • Erstellt am
B
bluebone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Kekse
0
Moin moin.
Möchte mich demnächst bei kleinen Festen hier in der Stadt als Solokünstler mit ca. 45 Minuten Programm anbieten. (Ganzer Tag meist viele unterschiedliche Bands, meist eine Stunde zeit).

Wie soll ich den Teil in der Infomappe schreiben, in dem die bisherigen Auftritte aufgezählt werden, wenn ich nur auf Schulveranstaltungen und einmal auf einem Geburtstag (wurde von bekanntem gebucht) gespielt habe - Also praktisch keine Liveerfahrung habe?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

PS: Bin Solokünstler mit Akustikklampfe und Gesang.

Eigenschaft

Moin.

Hattest Du bereits Auftritte mit anderen Formationen, die auf Liveerfahrung schließen lassen?

Ansonsten könntest Du eine klassische "Audition" verabreden oder Liveaufnahmen per Video und Ton dazugeben (am besten Du spielt dafür in einer Kneipe in der Gegend und nimmst keinen Eintritt, so daß die Kneipe auf dem Video voll ist)

Viel Erfolg

Nein, hatte keine andere Formation.

Ich könnte lediglich den 2. Tipp beherzigen und Aufnahmen auf einem Schulfestival in 2 Wochen machen. Ist meist gut besucht, da 2 Musikbühnen, 1 Theaterbühne und eine Vorlesungsbühne.

klingt schon mal gut. allerdings kannst du dir ja keine live-erfahrung zurecht schummeln..also würd ich das ganze etweder so drehen, dass du deine mangelende erfahrung als aufhänger verkaufst: von wegen "nachwuchstalent", oder etwas dicker aufgetragen "premiere auf dem stadtfest in xxx...", oder "zum ersten mal live auf dem stadtfest in xxx"...oder du gehst auf das thema gar nicht ein. Ich bin kein Pro auf dem Gebiet, aber ich glaube das diese Mappen naja, nicht so intensiv betrachtet werden. bei einem dutzend künstlern und viermal so vielen angeboten ist da wohl eh meistens keine zeit für...wenn der erste eindruck stimmt (professionelles design) etc, dann hast du glaube ich ganz gute karten...noch besser als nur eine promo mappe ist natürlich ein persönlicher kontakt...hier hilft m.E. Dreistigkeit ne ganze Menge: rausfinden, wer die Orga macht, und den netten Herrn/die nette Dame anrufen. Erklären was man macht, dass man gut ist und sich gerne präsentieren würde (wieder mit argument "nachwuchstalent" - klingt immer super, wenn die stadt sich so verkaufen kann). Wirst wohl wahrscheinlich erst mal auf ne Gage verzichten müssen, aber dafür hast du dann schon deine erste live erfahrung gesammelt..

hoffe das hilft schon mal weiter :)

VG und viel Erfolg!

Ich persönlich würde die Ausdrücke "Nachwuchstalent" etc. weglassen, wie auch eine detaillierte Auflistung der bisherigen Auftritte. Ich würde einfach nur schreiben, dass "Bühnenerfahrung bei diversen Veranstaltungen gesammelt" wurde, und fertig.