Berührungsgeräusch Beyer Micro

• Ersteller clownie
  • Erstellt am
C
clownie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.09
Kekse
0
Hey,
ich habe bei meinem Beyer TG X 45 Nackenbügel Micro das Problem, das Berührungen am KAbel wie Knistergeräusche zu hören sind.
Da es bei Bewegungen natürlich auch mal am Kostüm reibt, ist es ätzenderweise immer zu hören.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Eventuell eine Dämpfung am Stecker anschluß?

Eigenschaft

Ich habe dasselbe Problem bei meinem AKG-Headset.
Ich versuche, so wenig wie möglich das Headset auf- und abzusetzen und fixiere das Kabel am Nacken mit einer Klemme.

Danke für die Antwort, aber das habe ich auch schon versucht. Ich bin halt Clown und deshalb auch viel in Bewegung und dadurch reibt es immer irgendwo. Am Anfang wr das meine Erachtens auch überhaupt nicht. Kann es sein, das es erst nach einer weile auftritt, oder ein Kabelbruch vorliegt??
Ist jedenfalls doof.
Grüße Clownie

nein - es ist kein Kabelbruch
es ist - wie du schreibst - einfach nur doof. Aufgrund des äusserst dünnen und filigranen Käbelchens kommt es dazu. Du musst darauf achten, dass zwischen dem Headsetbügel und dem Übergang in deine Kleidung das Kabel genügend Spielraum hat, so dass es nicht ständig am Headset herumzerrt.

@HARRY: Wie kommst Du drauf, dass es nicht ein Kabelbruch oder anderer Defekt sein könnte? Ich hab dies Problem noch nie gehabt, und wenn das lt. Deiner Aussage am dünnen Kabel liegt, müsste das ja theoretisch so ziemlich für jedes Headset zutreffemd sein. Ich habe drei AKG 420 und ein 477 und keines von denen knistert.
Ich hab diesen Effekt mal das eine oder andere Mal bei Gitarrenkabeln beobachtet, da war es definitiv ein Kabelbruch.

ich hab das so geschrieben, weils es bei meinem AKG C520 auch so auftritt
vorher hatte ich das C420 - und da war es auch

o.k. - natürlich schadet es nicht, das Ding auf Kabelbruch zu überprüfen