Beringer Powermixer PMP518M

  • Ersteller silvercloud
  • Erstellt am
S
silvercloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
07.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Gesangsübungen in einem Zimmer (20qm) eine einfache Mikro-Powermixer-Boxen-Kombination zulegen. Hierbei stolperte ich über den PMP518M. Wer hat damit Erfahrung?

Angeschlossen werden maximal 2 Mikros, ein CD-Player.

Welche Boxen würdet ihr dazu empfehlen (.. bei dieser Raumgrösse)?

Sorry, kenne mich mit Technik gar nicht aus - kann ein Kopfhörer problemlos angeschlossen werden?

Was wäre eine Alternative im Preissegment 150-250€?

Vielen Dank und Gruss,

silvercloud
 
Eigenschaft
 
Hi silvercloud und Willkommen im Forum! :)

Vorweg, ich kenne den Powermixer nicht. Normal kauft man den Verstärker passend zu den Boxen; in dem Fall, wenn der Verstärker schon im PowerMixer drin wäre, müsste man eben die Boxen passend zum Verstärker kaufen.

Ich hätte da aber nen alternativen Vorschlag: Du nimmst einfach mal ein Mikro und eine Aktiv-Box (Verstärker in der Box drin). Damit kannst du dich später (ich denke mal du übst nicht nur aus Jux - auch wenn natürlich der Spaß und die Freude zur Musik gehören) flexibel eingliedern.
Fürs Üben zu Hause hängst du einfach noch ein "normales" Mischpult, ohne Verstärker, dazwischen.
Übrigens, jedes Mischpult (bis auf ganz wenige Außnahmen vielleicht) hat einen Kopfhörer-Ausgang und einen kleinen KH-Verstärker drin, darüber brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.

Das Budget - für was soll das alles reichen? Box? Mixer + Box? Oder auch noch das Mikro dazu? Hast d schon Equipment, welches du weiterverwenden willst?

MfG, livebox
 
Hi livebox,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Mikro hab ich. Auf dem Dachboden sind Passiv-Boxen. Die Kabel sind ohne Stecker. Ist ein Eigenbau ... lasse ich vielleicht mal begutachten, ob die brauchbar sind.

Was wäre denn eine interessante Aktiv-Box und ein Mischpult zusammen im Bereich zwischen 200 und 300€?

Vielen Dank und Gruss,

Astrid
 
Moin!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!

Der von Dir ausgesuchte Powermischer wird Dich nicht zufrieden stellen. Ich kenne keinen Powermischer im Low Budget Bereich, der sein Geld wert wäre. Mit Ach un Krach geht es da erst bei einem PMP 3000 los und das Teil ist auch noch nicht besonders.

Auch wenn es nur für´s heimische Zimmer sein sollte, so fehlen doch einige wesentliche Dinge, wie EQ und der von Dir so gewünschte Kopfhörer Ausgang!

@Livebox
Übrigens, jedes Mischpult (bis auf ganz wenige Außnahmen vielleicht) hat einen Kopfhörer-Ausgang und einen kleinen KH-Verstärker drin, darüber brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.

Und hier haben wir so einen Kandidaten, ohne Kopfhörerausgang!:D:eek::)

Ich würde Dir auch raten einen normalen Mixer zu holen und vielleicht erst einmal eine Aktivbox anzuschließen, das macht imho mehr Sinn!

Der günstigste wäre der Tapco 100, für einige Steine mehr und etwas mehr Komfort gibt es dann den Yamaha MG 12!:D

Dahinter eine dB Basic 100, die sollte in der von Dir angedachte Größenordnung zumindestens für den Gesang ausreichend sein, wenn Du aber Konserve drüber laufen lassen willst, dann wird sie ein wenig zu schwach auf der Brust sein! Da würde sich dann eher eine Tapco Thump anbieten, die deckt dann aber auch alle Anforderungen in dem bereich locker ab!:)

Solltest Du nicht genügen Kohle haben, dann kaufst Du erst einmal eine Box und später eine 2. dazu!

Billiger gehts vielleicht schon aber das ist auf jedenfalls das günstigste vom Preis - Leistungsverhältnis, und Du willst ja auch ein wenig Freude daran haben - oder?

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben