[Bericht/Test] Marshall MS-2(r)

guitMG
guitMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
04.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Board,
ich hoffe mal ich bin hier richtig, aber auf jeden Fall:

Ich habe mir neulich den Marshall MS-2r gekauft. Der R ist eine Sonderedition, also genau der gleiche wie der MS-2; eben in rot.


Erstmal; Technische Daten:

Marshall MS-2
Combo im Miniformat
Leistung: 1 Watt RMS
Lautsprechergröße: 2"
Clean & Overdrive Modes
Klangregler
Kopfhöreranschluß
Gürtelclip zum Anklemmen an Gürtel, Hose und co.
Batterie- oder Netzteilbetrieb möglich
Maße: 14 x 11 x 6 cm
Gewicht: 0,34 kg

Design:
Unten ist ein Bild, also muss die Beschreibung nicht allzu detaliert sein. Der Marshall ist eben grade mal 14cm hoch, hat den besagten Gürtelclip und 3 Regler: 1 für Lautstärke, 1 für den Klang und der 3. ist für An, Aus, OverDrive. Ansonsten sieht das Ding einszueins aus wie ein original schöner großer Marshall, hat sogar den eindrucksvollen Marshall.Gummi.Schriftzug. Für mehr Details, schaut euch das Bild an.

Bericht:
Also als der Marshall ankam, war ich extrem überrascht, das Ding ist echt klein :D
Schnell ausgepackt, angeschlossen, und den OD aufgedreht. Autsch, Fehler! Das Vieh dreht vielleicht auf. Also erstmal die Lautstärke auf 6 von 10 gestellt, den Klang von 10 auf 7. Dann vorsichtig angeschlagen. Super Sound! Dann zurück auf "On" also den CleanSound angeschaltet und erneut angeschlagen. Klingt komisch. Klang an der Gitarre etwas geregelt, Volume des MS auf 7 und den Klangregler auf 10. Picking: Super Sound, schön Laut und deutlich. Dann Strumming: also nicht wirklich "Clean" der Sound, relativ.... naja, unclean halt. Da war ich dann doch schon ziemlich... enttäuscht. Aber man hofft ja das beste.
Zurück auf OverDrive geschaltet, Lautstärke und Klang und alles auf 10, udn auf einmal kommt ein Warngeräusch. Lieber nicht so laut lassen. Lautstärke auf 7 und dann an den Gürtel. ... Whoar. Das Ding vibriert mehr als mein Handy :D Mein ganzes Bein am wackeln ;) und vor allem: Das Ding ist für Zimmer eindeutig zu laut.

Schlusswort in Kurzform:
Pro:


  • mit Overdrive wird der kleine zum richtig großen Marshall. Für die Größe unglaublich laut und auf OD ein super Sound.
  • Erstrecht dadurch, dass der MS transportabel ist, ist er a) ein geilser Gag und b) für unterwegs ein Hammer.
  • Auch Clean ist er fürs Picking super und nett.

Contra:

  • Aufgedreht geht der Cleansound verloren.
  • Hab sie zwar noch nicht leer, aber dadurch, dass man den MS verdammt gerne verdammt laut aufdreht dürfte der Batterieverschleiß evtl hoch sein
  • Das Netzteil mit dem man den MS laufen lassen kann ist: Bei keinem Anbieter wird das Netzteil mitgeliefert.


Fazit:

Der MS ist geil, wenn man auf OD gesammt (egal ob zu Haus oder unterwegs) oder Picking für unterwegs steht. Durch den Clip auf der Rückseite des MS ist er für unterwegs und zu Hause super. Aufgrund des Kopfhörerausganges ist das Teil im Bus, am Strand, im Bett, in der Hängematte und sowiso überall einfach: geil.

Im Endeffekt sage ich: Der Kauf lohnt sich, erstrecht da der Marshall alles außer teuer ist.
Außerdem sieht der Marshall einfach geil aus.


Zum Schluss nochmal ein süßes ( ;) ) Bild:

Anhang anzeigen 116057



Am Ende habe ich dann noch eine Frage: Ich habe in letzer Zeit viel über den MS-2 gelesen und habe gehört, dass die Qualität von Modell zu Modell schwankt, mein Freund hat auch den MS-2r und bei ihm läuft der Klangregler manchmal nicht, ein anderer Freund hat nur den MS-2 und bei ihm läuft alles perfekt, auch der Cleansound kommt bei ihm gut durch.
Deshalb: Habt ihr auch Erfahrung mit dem Marshall MS-2 udn wenn ja, wie läuft der bei euch?

peace :)
 
Eigenschaft
 
ich hatte mir son teil mal von nem kumpel ausgeliehn (2 wochen als überbrückung^^). funktioniert hat er gut aber ich war von dem sound nicht so angetan wie du. fand den OD recht dünn, kein druck dahinter irgendwie blechern was wahrscheinlich nicht zuletzt an dem kleinen 2" speaker lag. über kopfhörer hab ich ihn nie gespielt. ich denke mal für unterwegs is er schon was recht nettes, aber als einziger übungsamp daheim würde er mir nicht reichen.

cheers n beers
 
Nen netter Spaß mehr aber auch nicht;)

wenn ich einen kleinen, mobilen Amp haben will der auch gut klingt, dann kauf ich mir einen Roland MicroCube.
 
Zum Üben oder für den Urlaub ist er witzig. Ernst nehmen kann ich ihn nicht. Aber er ist kultig. Insbesondere wegen dem Gürtelclip. Ich hab ihn schon in 'ner Fußgängerzone gespielt, während ein Kumpel unverstärkt A- Gitarre schrammelte und ein anderer Bongos trommelte. Dafür hat er gerade so ausgereicht. :)

Billig ist er IMHO nicht wirklich. Es gibt günstigere Mikrobenamps. Ob er sein Geld wert ist, muss jeder selbst wissen. :gruebel:

Vielleicht ein witziges Geschenk für den Gitarristen, der schon alles hat. ;)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben