Bergvagabunden auf der Steirischen

• Ersteller wackyneighbour
  • Erstellt am
wackyneighbour
wackyneighbour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.17
Kekse
680
Hallo. Ich bin auf der Suche nach den Noten dieser Version der "Bergvagabunden" auf der Steirischen. Kann mir da einer weiterhelfen?

Eigenschaft

Ich bin auf der Suche nach den Noten dieser Version der "Bergvagabunden" auf der Steirischen.

Hallo Nachbar,

genau diese Version ist ein wenig eigentümlich.
Eine kleine Besonderheit ist, daß zu Beginn die Melodie in der Unterstimme liegt und vor allem der "zweite Teil" im Video ist kein Standard und außerdem aufnahmetechnisch drangebappt (man merkt deutlich den Schnitt und die etwas diffuse Pause davor).
Die Begleitung ist ein sturer Wechselbaß, da passiert nicht viel.

Ob er sich beim zweiten Teil in der Wiederholung verspielt oder ob die kleinen Abweichungen Absicht sind, kann ich nicht sagen - deshalb habe ich es lieber ausgeschrieben.
Die künstlerische Pause vor dem zweiten Teil habe ich "herausgeschnitten", aber daran solls ja nicht liegen.

Die Transkription des Videos sieht dann so aus (Vorschau, die komplette PDF-Datei hängt an)

klaatu: Anhang wg. urheberrechtlicher Bedenken gelöscht.

Viele Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, wow. Vielen Dank. Den Schnitt habe ich auch gesehen und auch die Einfachheit ist mir aufgefallen. Aber gerade das ist das was ich am Anfang (4 Wochen) brauche. Das Lied ist absolut machbar und ich freue mich sehr! Vielen Dank!
Warum eigentlich Nachbar?

Bin ich deppert. Dann mal ab mit dem Kopf auf die Tischplatte.