Beratung zu neuem Audiointerface - Einsteigerklasse, Gitarrenrecording (Amp)

• Ersteller Guitar_Tobi
  • Erstellt am
G
Guitar_Tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Kekse
0
Titel aussagekräftiger gemacht - bitte demnächst selbst drauf achten. Danke! MfG. Basselch

Hallo,

Ich bin gerade dabei Equipment für Gitarren-Verstärker-Aufnahmen dabei zu suchen. Als Audiointerface ist mir dieses aufgefallen: https://www.thomann.de/de/presonus_audiobox_usb.htm.

Ich habe bisher bisher gute Erfahrungen mit Presonus gemacht und das Interface sieht mir solide gebaut aus.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Interface oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp in diesem Preissegment?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Audiobox ist schon ganz okay.

Ich würde jedoch das Steinberg UR22 nehmen.

Solltest Du Cubase verwenden, würde ich ebenfalls allein schon wegen dem Direct Monitoring zu einem Steinberg Inerface raten.

Ich bin noch kompletter Anfänger auf dem Gebiet und mache Aufnahmen im Moment noch mit GarageBand. (Allerdings einer älteren Version, die neueren haben gar nichts mehr)

Ich habe das hier:

Kann alles was man braucht, ist angenehm zu bedienen, Cubase ist dabei, was will man mehr ?

Ich hab mich inzwischen für ein Bändchenmikrophon entschieden. Da ich aus Kostengründen auf einen Vorverstärker verzichten will (ich mache sowieso nur Gitarren-Amp aufnahmen), suche ich nun ein Interface mit einem recht leistungsstarken Preamp. Habt ihr da Tipps?

Hallo,

für welches "Bändchen" hast Du Dich denn entschieden? Ein aktives oder passives? Beim aktiven (braucht Phantomspeisung) brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Ist es ein passives, würde ich erstmal probieren - vor einem lauten Gitarrenamp kann ein etwas leiseres Bändchen ein Segen sein ;). Üblicherweise sollte es am Amp aber mit einem ganz normalen Interface keine Probleme geben. An einer Akustischen sähe das schon wieder ganz anders aus...

Viele Grüße
Klaus

Ich habe das hier: