Beratung Sounddesign Studio

David7
David7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.18
Kekse
0
Hi und 1000 dank für antworten

ich brauche die möglichkeit sounds zu generiern ähnlich wie im NORD WAVE
gibt es alternativen ?

WICHTIGE PUNKTE
-- rohmididaten(aus cubase) abspielen durch entgerät(zb PC3X) zum anschliessenden aufzeichnen der musik (geht nicht mit nord wave da lfos nicht zu midiclock synchronisierbar (oder ?))softwarelösung ??
-- steuerzentrale mit vielen reglern welche effekte in Cubase modulieren kann die modulationen sollten gespeichert werden(beim recording) und beim abspielen sich wieder exact so verhalten
-- synthesizerfunktionen zum modulieren von wavs... softwarelösung(mit steuerzentrale)?
-- umfangreiche effekte.... extra hardware (direkt synchronisierbar) ?

was brauch ich dafür? geräte, VST plugins etc ?
ich brauche KEINEN Sequenzer billige sounds keinen LIVE-Apparat

Eigenschaft

Hi,

lfos nicht zu midiclock synchronisierbar
Ja sieht so aus. Erstaunlich und enttäuschend, denn der NL3 oder auch der NL2X könnens …

Da du das Kurzweil PC3X erwähnst: besitzt du das Gerät etwa schon? In dem Fall könntest du doch einfach noch einen Hardware-Controller mit mehr Reglern dazu kaufen, wie ein Mackie Control C4 Pro oder Novation Remote Zero SL (unterschiedliche Preisklassen) und damit deine VSTis, Plugins und Cubase steuern.

Für PlugIns schau ich immer hier.

So vielleicht habe ich deine Fragen ja völlig falsch verstanden, aber ein paar Hardware-Regler sowie Plugins sollten doch ermöglichen, was du machen willst.

Grüsse
synthos

tja ... ich weiss nicht was es "wirklich" gibt ... einen effekt über eine spur zu legen ist ja doch n bissl was anderes als frequenzmodulationen von wavs durch einen vollen synthesizer vorzunehmen... bis jetzt hab ich keine ahnung wie das funktionieren soll( bisher nur analog geschnitten und filter verwendet für midi aufnahmen)....aber danke für den link

das PC3X habe ich nicht. ich schwankte, ein nord stage zu kaufen wegen den vintage sounds und handling oder ein pc3x wegen VAST...
schwenkte dann dazu lieber ein CME VX8 als controllerboard + die restlichen tausende euros in gigasamples umlegen (vsl) ->imponiert mir mehr....oder gibts da ne feinere lösung ?

das mit dem nord wave schmerzt mich weil es irgendwie n geiles teil ist ... aber ich muss alles über midi steuern können....

novation zero scheint ganz nett zu sein ... allerdings ist der CME Bitstream 3X auch nett auf den ersten blick ... obs noch tollere sachen gibt .... also geld spielt ja keine rolle

ok der Mackie Control C4 Pro ist auch nett ... :D funktionieren die auch direkt oder braucht man da treiber die nur auf alten pcs laufen ? man weiss ja nie ...

novation zero scheint ganz nett zu sein ... allerdings ist der CME Bitstream 3X auch nett auf den ersten blick ... obs noch tollere sachen gibt .... also geld spielt ja keine rolle
Ja, die Jazzmutant-Controller Lemur und Dexter. Allerdings bin ich seit dem Creamware-Noah-Debakel auch skeptisch, was stark softwareabhängige Geräte angeht: irgendwann wird die Editor-Software nicht mehr weiter entwickelt und läuft nicht mehr auf neuen Rechnern; das Gerät ist unbrauchbar :(

Kann man nicht auch in NI Reaktor oder AAS Tassman Samples einbinden? Denn noch flexibler geht's eigentlich nicht mehr.

Heh, da spricht wieder der Frickler in mir...

Martman