Beratung: Small Clone oder Palmer Herrenchor Chorus?

  • Ersteller marcels87
  • Erstellt am
M
marcels87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
170
Kekse
20
Ort
Pulheim bei Köln
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Chorus-Pedal zulegen um meinen Fretless-Sound ein wenig zu formen. Das Budget ist nicht besonders groß aber ich denke dass der Small Clone und der Palmer Herrenchor ihren Zweck schon erfüllen werden. Da beide in derselben Preisklasse liegen kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen?
Ich spiele einen LTD B 205 Fretless über einen TC Electronic BG 250! Der Amp hat zwar eingebaute Chorus-Effekte, ich möchte ihn aber eher für die Octaver-Sachen benutzen.

Besten Dank schonmal,

Marcel
 
Eigenschaft
 
was die youtubevideos angeht klingt der small clone deutlich "kälter" als der herrenchor. ich würde spontan sagen: nimm den herrenchor. hatte bis vor kurzem nen gitarrenchorus (ibanez schießmichtot) auf dem board und habe jetzt nen harley benton bass chorus. preislich ist der ibanez als "markenartikel" natürlich ne andere liga, dennoch gefällt mir der klang eines, auf den tiefen frequenzbereich abgestimmten effektpedals besser, wobei ich nicht sagen kann, dass mir der ibanez missfallen hat. ein patentrezept gibts allerdings nicht, viele basser nutzen auch gitarreneffekte. am besten antesten und dann entscheiden/ beide schicken lassen, ausprobieren und einen wieder zurückschicken. porto dürfte sich in grenzen halten.
 
Mit dem Smal Clone habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hat immer ziemlich laut geknallt beim einschalten. Auch 2 maliges tauschen hat keinen Erfolg gebracht. Ich hab das Teil dann meinem Händler zurück gegeben und mir ein Pedal von EBS Unichorus geholt. Nun bin ich zufrieden
 
Hola,

wenn's günstig sein soll, dann schiess Dir in der Bucht einen gebrauchten Danelectro DC-1 in der 18V-Version. Ist normalerweise für rund 20 Euronen zu haben und schlägt (meiner Meinung nach!!!) alles was in der Preisklasse neu angeboten wird. Ist aber ein One-Trick-Pony. Entweder man mag es oder nicht.
Meiner hat leider im Moment 'nen Wackligen, deswegen ist aktuell das G-Sharp für Chorus-Sounds zuständig (könnte schlimmer sein ;) ).

Gruß
Golo
 
Für das was Du willst, würde ich den MXR M83 in Rennen werfen, denn genau da sehe ich seine Stärke. Ich hatte den mal, ging aber wieder zurück weil er mir zu dezent war. Was aber nicht heißt, dass das nicht ein hervorragender Chorus ist.

Falls das schon feststeht und es jetzt nur noch einen entweder-oder-Entscheidung ist:

Der Small Clone hat mir zu wenig Regelmöglichkeiten. Im Grunde mag ich das zwar wenn es so reduziert ist (ein Sound aber den dafür richtig gut), aber gerade bei einem Chorus hätte ich gerne die Möglichkeit etwas mehr in den Klang eingreifen zu können.

Den Herrenchor kenne ich nicht, hätte bei mir aber schon allein wegen des Namens ganz klar die Nase von! :)
 
was wäre mit dem boss ceb3? finde den auf youtube recht überzeugend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben