Daddel B.
Registrierter Benutzer
Moin zusammen,
erschlagt mich, wenn es schon Threads dazu gibt .
Ich möchte ein Pedalboard für meine Keys bauen. Da ich im Netz nicht so recht fündig geworden bin, weil eher die Effektboards für Gitarristen gezeigt und erläutert wurden, eröffne ich mal den Thread hier.
Ich möchte folgende Pedale "verbauen":
Boss FV500, RT-20 und zwei Sustain-Pedale, ein Volumenpedal kommt wahrsch. noch hinzu.
Die Anschlusskabel sollten irgendwie "versteckt" und fest plaziert/montiert sein, wenn es geht.
Das Board soll zudem im Case verstaut werden können.
Mein bisheriger Plan ist folgender:
-gebrauchtes Case kaufen
-eine passgenaue Platte zurecht sägen
-einen Kabelkanal am Board anbringen, oder ähnl.
-das Board mit 2 Griffen, ich habe noch 2 Edelstahlgriffe einer alten Küche, versehen.
Gibt es sonst noch Tips und Tricks Eurerseits, oder liege ich mit dem was mir so vorschwebt, völlig daneben?
Ich stelle mir einen Kostenaufwand von ca. max 100.- gesamt vor .
erschlagt mich, wenn es schon Threads dazu gibt .
Ich möchte ein Pedalboard für meine Keys bauen. Da ich im Netz nicht so recht fündig geworden bin, weil eher die Effektboards für Gitarristen gezeigt und erläutert wurden, eröffne ich mal den Thread hier.
Ich möchte folgende Pedale "verbauen":
Boss FV500, RT-20 und zwei Sustain-Pedale, ein Volumenpedal kommt wahrsch. noch hinzu.
Die Anschlusskabel sollten irgendwie "versteckt" und fest plaziert/montiert sein, wenn es geht.
Das Board soll zudem im Case verstaut werden können.
Mein bisheriger Plan ist folgender:
-gebrauchtes Case kaufen
-eine passgenaue Platte zurecht sägen
-einen Kabelkanal am Board anbringen, oder ähnl.
-das Board mit 2 Griffen, ich habe noch 2 Edelstahlgriffe einer alten Küche, versehen.
Gibt es sonst noch Tips und Tricks Eurerseits, oder liege ich mit dem was mir so vorschwebt, völlig daneben?
Ich stelle mir einen Kostenaufwand von ca. max 100.- gesamt vor .
- Eigenschaft