Rockabillybass
Registrierter Benutzer
Hallo erst einmal,
Da ich mein Vox Tonelab ST zurückgegeben habe bin ich auf der Suche nach einen neuen Pedalboard.
Was brauche ich.
Ich brauche klare differenzierte Cleansounds, Modulationseffkte, differenzierten Crunch und ab und an mal ein etwas heftigeres Brett.
Was sollte es haben.
Speicherbank zum ablegen eigener Sounds per Pedal abrufbar. Schnelldurchlauf der Effekte ( nicht wie beim Vox das man erst jedes Preset durch schalten muss ) und die oben genannten Dinge.
Preisgrenze liegt bei 225 Euros.
In die engere Auswahl sind folgende gekommen.
Rocktron Utopia
Was gefällt mir an dem Utopia
sehr gute Soundsamples auf Youtube
scheinbar sehr einfache Bedienung.
bei dem würde ich auch noch zu Zahlen.
DIGITECH RP 355
Was gefällt mit an den Digitech
Drummsamples
Looper Funktion
LINE6 FLOOR POD PLUS
Was gefällt mir an dem Line 6
Qualität der Sounds
Speicherbänke
die scheinbar unglaublichen Möglichkeiten
Was möchte ich wissen
Da ich nicht dazu komme die Boards an zu testen einfach alles.
Qualität der Sounds, Handhabung, Haltbarkeit, Robustheit der Gehäuse - der Pedale.
Programmierung der Sets. ( Line 6 soll etwas gewöhnungsbedürftig sein wegen Doppelbelegung der Knöpsche) und was euch sonnst noch so wissenswertes einfällt
Da ich mein Vox Tonelab ST zurückgegeben habe bin ich auf der Suche nach einen neuen Pedalboard.
Was brauche ich.
Ich brauche klare differenzierte Cleansounds, Modulationseffkte, differenzierten Crunch und ab und an mal ein etwas heftigeres Brett.
Was sollte es haben.
Speicherbank zum ablegen eigener Sounds per Pedal abrufbar. Schnelldurchlauf der Effekte ( nicht wie beim Vox das man erst jedes Preset durch schalten muss ) und die oben genannten Dinge.
Preisgrenze liegt bei 225 Euros.
In die engere Auswahl sind folgende gekommen.
Rocktron Utopia
Was gefällt mir an dem Utopia
sehr gute Soundsamples auf Youtube
scheinbar sehr einfache Bedienung.
bei dem würde ich auch noch zu Zahlen.
DIGITECH RP 355
Was gefällt mit an den Digitech
Drummsamples
Looper Funktion
LINE6 FLOOR POD PLUS
Was gefällt mir an dem Line 6
Qualität der Sounds
Speicherbänke
die scheinbar unglaublichen Möglichkeiten
Was möchte ich wissen
Da ich nicht dazu komme die Boards an zu testen einfach alles.
Qualität der Sounds, Handhabung, Haltbarkeit, Robustheit der Gehäuse - der Pedale.
Programmierung der Sets. ( Line 6 soll etwas gewöhnungsbedürftig sein wegen Doppelbelegung der Knöpsche) und was euch sonnst noch so wissenswertes einfällt
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: