Pastor of Muppet
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Forum!
habe eine Frage die mich langsam zur Verzweiflung bringt ... (habe hier und auch in anderen Foren *schäm* schon einen Wolf gesucht aber nicht so wirklich was gefunden ... schätze mal ist zu speziell)
Eigentlich recht simpel aber auch wieder nicht ...
Folgendes:
Habe einen Röhrenamp (Peavey 5150 Combo) an einer Loadbox und möchte dieses Konstrukt in den PC jagen! (IR´s natürlich mit einbezogen)
Stellt sich nun die Frage DI Box ja oder nein, wenn ja welche und wenn ja wo anschließen.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit "eine DI gehört zwischen Instrument und Amp" denn dann könnte ich mir den ganzen Aufwand mit reactive load usw ja sparen
Sinn und Zweck der Übung soll ja sein die Symbiose aus Amp und reaktiver Last digital auf die HDD zu tackern
Sehe da grob drei Optionen:
1) Gitarre --> Amp --> ToneHound --> DI --> Interface
Ich schließe eine "normale" DI Box an den Linout des ToneHound an? geht das überhaupt? "nur" input belegen und den through unbelegt?
2) Gitarre --> Amp --> DI ---> ToneHound
\__>Interface
Ich hänge eine "dafür geeignete" DI Box zwischen Amp und Box? (á la F.A.N.T.A/ PDI-09/Redbox Classic) --> habe bewusst "dafür geeignet" geschrieben, da ich weder ´ne DI Box rösten noch meinen Amp grillen möchte
3) Gitarre ---> Amp ---> ToneHound --> Interface
Ich gehe vom line out des ToneHound in ein Interface mit PAD und bete dass das reicht um das Signal zu bändigen...
Von da aus dann alles in Reaper und WoS III oder vergleichbare IR´s
für 1) so ziemlich jede normale DI ...
für 2) F.A.N.T.A / PDI-09
...
Wobei Option 2) nicht so der Weisheit letzter Schluss zu sein scheint ... ich will keine DI mit integrierter Cab SIM ... dafür hab ich ja die Kombi aus reactive load und IR?!
Hoffe auf konstruktive Vorschläge =)
Greeeeeeeeeeetzzzzzzzzzzzzzzz
Pastor
habe eine Frage die mich langsam zur Verzweiflung bringt ... (habe hier und auch in anderen Foren *schäm* schon einen Wolf gesucht aber nicht so wirklich was gefunden ... schätze mal ist zu speziell)
Eigentlich recht simpel aber auch wieder nicht ...
Folgendes:
Habe einen Röhrenamp (Peavey 5150 Combo) an einer Loadbox und möchte dieses Konstrukt in den PC jagen! (IR´s natürlich mit einbezogen)
Stellt sich nun die Frage DI Box ja oder nein, wenn ja welche und wenn ja wo anschließen.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit "eine DI gehört zwischen Instrument und Amp" denn dann könnte ich mir den ganzen Aufwand mit reactive load usw ja sparen
Sinn und Zweck der Übung soll ja sein die Symbiose aus Amp und reaktiver Last digital auf die HDD zu tackern
Sehe da grob drei Optionen:
1) Gitarre --> Amp --> ToneHound --> DI --> Interface
Ich schließe eine "normale" DI Box an den Linout des ToneHound an? geht das überhaupt? "nur" input belegen und den through unbelegt?
2) Gitarre --> Amp --> DI ---> ToneHound
\__>Interface
Ich hänge eine "dafür geeignete" DI Box zwischen Amp und Box? (á la F.A.N.T.A/ PDI-09/Redbox Classic) --> habe bewusst "dafür geeignet" geschrieben, da ich weder ´ne DI Box rösten noch meinen Amp grillen möchte
3) Gitarre ---> Amp ---> ToneHound --> Interface
Ich gehe vom line out des ToneHound in ein Interface mit PAD und bete dass das reicht um das Signal zu bändigen...
Von da aus dann alles in Reaper und WoS III oder vergleichbare IR´s
für 1) so ziemlich jede normale DI ...
für 2) F.A.N.T.A / PDI-09
...
Wobei Option 2) nicht so der Weisheit letzter Schluss zu sein scheint ... ich will keine DI mit integrierter Cab SIM ... dafür hab ich ja die Kombi aus reactive load und IR?!
is diverted for further processing by a DI box inserted between the
amp and Tonehound. The amp can be turned up all the way, the output
is eaten by the Tonehound, your ears, partner, and neighbors are
happy, and unpleasant consequences are reduced to nothing. The only
thing which remains is a quiet tone from the Tonehound and the
acoustic sound of the strings.
Modular and Flexible
The Tonehound includes no built-in DI or line out or any other
component of this sort. Why not? There are enough high-quality DI
boxes on the market; why develop yet another? This way, whichever DI
box is desired can be used, and diffent boxes - depending on the
situation - can be used to provide the optimum solution. The price of
the Tonehound can be kept as low as possible, and an ideal solution is
available for everything from home recording to professional studio
applications.
Suggested DI boxes
Palmer PDI-09
H&K Red Box Classic
TAD FANTA
Radial Engineering JDI
...
Hätte auch ein TwoNotes Torpedo Live holen können, aber das feine Teil kostet allein schon mehr als alles oben zusammen inkl Interface etc. ...
Außerdem wäre dann der "Hab ich gemacht Faktor" bei weitem nicht so groß
Hoffe auf konstruktive Vorschläge =)
Greeeeeeeeeeetzzzzzzzzzzzzzzz
Pastor
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: