Beratung für Home-Recording - Neueinsteiger

D
Dadde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Kekse
0
Hallo Musiker,
ich bin gerade dabei, meinen veralteten 16-Kanal-Dynacord-Powermixer PS 2000 gegen was Neues auszutauschen. Mit dem neuen Gerät möchte ich die Proben zuhause, Kompositionen oder auch Auftritte gerne aufnehmen und verewigen können (CD).

Meine Fragen :
- Wie ist es möglich, meine momentan belegten 14 Kanäle ohne umstecken gleichzeitig aufzunehmen (4 Mikrophone, 3 Keys, 1 Vocalist, 1 Expander) ?
- Welche Geräte wären - jetzt mal vom Preis abgesehen - für mein Vorhaben zu empfehlen ?

Vielen Dank für ehrliche Meinungen und schöne Grüße,

Dadde

Eigenschaft

Hey Dadde,
am einfachsten geht das mit einem Alesis IO26 und einem Behringer ADA8000
oder
2 Presonus FP10
oder (wenns ne PCI-Karte sein darf) mit 2 M-Audio Delta1010LT.

Voraussetzung dafür ist eben, dass du die Spuren alle getrennt aus der voran gehenden Peripherie raus bekommst, z.B über die Inserts an einem Mixer.

Gruß
Moritz

Hallo Moritz,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist es nicht ganz das, wonach ich suche. Ich möchte meine Instrumente und Mikros wieder an einen Mixer anschließen, nur eben das Ganze dann auch aufnehmen und verewigen können.
Ich bin da jetzt auf den Korg D888 gestoßen. Das wäre im Prinzip genau das, wonach ich suche (analog mit "Knöpfchen" mischen, gleichzeitig aufnehmen). Jedoch hat dieser nur 8 Eingänge und ich bräuchte eben derer mindestens 12.

Gibt´s da was größeres in genau dieser Richtung ? :confused:

Gruß,
Dadde