K
Kata76
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.03.09
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen... Möchte anfangen zu singen, erstmal alleine, dann langsam in Richtung Bandgründung (aber nix Professionelles). Brauche dafür jetzt eine Gesangsausrüstung. Da nicht klar ist, was wirklich draus wird sollte der preisliche Rahmen möglichst begrenzt sein.
Werde mir wohl das Mikro TG-X 58 von beyerdynamic zulegen.
Aber was brauche ich noch, um erstmal starten zu können?
Habe einen Laptop und ein PC-Boxensystem von Creative.
Habe auch einen uralten, kleinen Gitarrenverstärker, der bestimmt grausam klingt.
Im Musikgeschäft habe ich heute folgende Empfehlung bekommen:
Das Mischpult Phonic AM 240D (oder 440D) kaufen und dann
Mikro --> Mischpult --> Laptop --> Ausgabe über die Creative Boxen
Das kam mir sehr praktikabel vor, da ich so auch den Gesang aufnehmen könnte und besonders gefreut habe ich mich, dass es ein Mischpult um die 100 Euro gibt, mit dem ich zahlreiche Effekte erzeugen kann! So wäre ich mit ca. 200 Euro gesamt dabei. Leider hab ich hier nun nichts Gutes über Phonic lesen können und weiß jetzt nicht, was ich mir zulegen soll, um vernünftig starten zu können...
Könnt ihr mich beraten?
LG,
Kata76
ich hoffe ihr könnt mir helfen... Möchte anfangen zu singen, erstmal alleine, dann langsam in Richtung Bandgründung (aber nix Professionelles). Brauche dafür jetzt eine Gesangsausrüstung. Da nicht klar ist, was wirklich draus wird sollte der preisliche Rahmen möglichst begrenzt sein.
Werde mir wohl das Mikro TG-X 58 von beyerdynamic zulegen.
Aber was brauche ich noch, um erstmal starten zu können?
Habe einen Laptop und ein PC-Boxensystem von Creative.
Habe auch einen uralten, kleinen Gitarrenverstärker, der bestimmt grausam klingt.
Im Musikgeschäft habe ich heute folgende Empfehlung bekommen:
Das Mischpult Phonic AM 240D (oder 440D) kaufen und dann
Mikro --> Mischpult --> Laptop --> Ausgabe über die Creative Boxen
Das kam mir sehr praktikabel vor, da ich so auch den Gesang aufnehmen könnte und besonders gefreut habe ich mich, dass es ein Mischpult um die 100 Euro gibt, mit dem ich zahlreiche Effekte erzeugen kann! So wäre ich mit ca. 200 Euro gesamt dabei. Leider hab ich hier nun nichts Gutes über Phonic lesen können und weiß jetzt nicht, was ich mir zulegen soll, um vernünftig starten zu können...
Könnt ihr mich beraten?
LG,
Kata76
- Eigenschaft